PI Vilsbiburg
Bei Glätte von Fahrbahn abgekommen
4. Februar 2019, 16:15 Uhr aktualisiert am 4. Februar 2019, 18:21 Uhr
Vilsbiburg: Auto schleudert bei Glätte gegen Auto und Zaun
Am Sonntag gegen 21.35 Uhr fuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Seyboldsdorfer Straße in Fahrtrichtung Frontenhausener Straße. Auf dem Beifahrersitz saß eine 19-jährige Frau. Gleichzeitig fuhr ein 50-Jähriger aus Vilsbiburg mit seinem BMW auf der Seyboldsdorfer Straße in entgegenkommender Richtung. In seinem Auto saßen seine 49-jährige Ehefrau sowie die 26-jährige Tochter. Zu diesem Zeitpunkt war die Straße schneebedeckt und winterglatt.
In einer leichten Linkskurve kam der 19-Jährige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und stieß gegen den entgegenkommenden Wagen des 50-Jährigen. Dieser hatte vor dem Zusammenstoß bereits angehalten. Nach dem Anstoß schleuderte der 19-jährige Mann mit seinem Auto gegen einen gegenüberliegenden Holzzaun. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen sowie am Holzzaun entstand ein Schaden in Höhe von gut 6.200 Euro.
Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.
Vilsbiburg: Von Fahrbahn abgekommen
Am Sonntag gegen 19 Uhr ereignete sich auf der B388 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 55-jähriger Autofahrer fuhr in Fahrtrichtung Velden. Bei der Abfahrt Achldorf verlor er aufgrund Straßenglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Autofahrer verletzte sich nicht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe am Fahrzeug wird auf gut 1.000 Euro geschätzt.