Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Furth: Unfall beim Überholen

Am Dienstag um 18.40 Uhr war der Fahrer eines Opel Zafira auf der Staatstraße von Furth in Richtung Mainburg unterwegs. Kurz nach Punzenhofen überholte er einen Sattelzug und unterschätzte dabei den Abstand eines entgegenkommenden Citroen Belingo. Dessen Fahrer musste voll abbremsen, um nicht mit dem Überholdenden zusammenzustoßen. Dennoch konnten der Citroenfahrer einen Unfall nicht mehr vermeiden. Er geriet nämlich bei der Vollbremsung ins Schleudern und kollidierte mit dem Sattelzug. Der Citroenfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus abtransportiert. Der Unfallverursacher kam ohne Sachschaden und ohne Verletzungen davon. Gegen ihn wird jedoch ein Strafverfahren eingeleitet. Am Citroen und am Lkw entstanden erhebliche Sachschäden.

Obersüßbach: Unfall ohne Verletzte

Am Dienstag um 17.50 Uhr fuhr ein, von Pörndorf kommender Auto-Fahrer mit seinem Peugeot nach Niedermünchen. Dort bog er in die Staatsstraße in Richtung Furth ein und übersah einen vorfahrtberechtigten VW, dessen Fahrer von Mainburg in Richtung Furth unterwegs war. Dieser konnte eine Kollision mit dem Peugeot nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand. Den Verursacher erwartet nun ein Bußgeld und ein Eintrag in Flensburg.

Pfeffenhausen: Unfallflucht am Gaisberg

Am Dienstag wurde in der Zeit zwischen 6.45 Uhr und 9.45 Uhr ein neuwertiger, blauer KIA Picanto, welcher am Gaisberg 21 geparkt war, angefahren und auf der linken Fahrzeugseite stark beschädigt. Die zunächst unbekannte Verursacherin beging Unfallflucht. Aufgrund der Wahrnehmung von aufmerksamen Zeugen, konnte die Dame aus dem Landkreis Landshut bereits am nächsten Tag ermittelt werden. Gegen sie wird Strafanzeige erstattet.

Furth/Arth: Geldbeutel geklaut

Am vergangenen Samstag um 16.30 Uhr wurde eine Dame aus dem Landkreis Landshut Opfer eines Taschendiebstahls. Als sie nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt in Arth ihr Fahrrad auf dem dortigen Parkplatz belud, gelang es einem bislang unbekannten Täter die Geldbörse der Dame zu entwenden, welche sie in einer Einkaufstasche mitgeführt hatte. Es handelte sich um eine rote Geldbörse mit Bargeld und verschiedenen Dokumenten. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.