Grunderneuerung

Wie es auf der A92 im Raum Landshut weitergeht

Bis September soll das aktuelle Sanierungs-Teilstück fertig sein. 2025 steht der nächste Abschnitt bei Dingolfing an - aber reichen dafür die Mittel aus dem Bundeshaushalt?


Zwischen Moosburg-Nord und Landshut-West fließt der Verkehr aktuell vierspurig auf der Fahrbahn in Richtung München.

Zwischen Moosburg-Nord und Landshut-West fließt der Verkehr aktuell vierspurig auf der Fahrbahn in Richtung München.

Immer wieder beklagen Pendler gegenüber unserer Redaktion, dass auf der A92-Baustelle nichts vorwärtsgeht. Auch an diesem Mittwoch sieht man auf dem 7,5 Kilometer langen Teilstück zwischen den Anschlussstellen Moosburg-Nord und Landshut-West lediglich einen geparkten Radlader auf der Isarbrücke. Doch im September will die Autobahn GmbH mit dem Projekt fertig sein - schließlich wartet bereits der nächste Abschnitt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Tanja F.

am 15.07.2024 um 13:29

Jetzt mal ehrlich… ich fahre mehrmals pro Woche durch diesen Bauabschnitt. Seit Monaten ist kein Fortschritt mehr zu erkennen. Im April waren mal für ein paar Tage Bauarbeiter da - das war’s. Es ist bereits Mitte Juli - und jetzt wollen die in den kommenden 6 - 10 Wochen fertig sein? Im Leben nicht! Auf der Fahrspur Richtung München ragen noch Gullis aus der Wiese, d.h. Es muss auch noch eine Spurverbreiterung gemacht werden, Richtung Deggendorf die Deckschicht, die Fahrbahnmarkierungen, Baustellenmarkierungen, die Spurverlegung des Verkehrs und die Deckschicht und Fahrbahnmarkierung Richtung München… plus natürlich die bereits erwähnte Spurverbreiterung. Ich warte schon darauf, dass sich bei dem Baustellenschild die Jahreszahl ändert…



Kommentare anzeigen