PI Rottenburg a. d. Laaber
Verkehrsunfälle auf schneeglatter Fahrbahn
12. Februar 2021, 09:06 Uhr aktualisiert am 12. Februar 2021, 09:06 Uhr
Hohenthann: Autofahrer gerät ins Schleudern
Am Donnerstag gegen 7.40 Uhr fuhr ein 19-jähriger Autofahrer auf der Rottenburger Straße ortseinwärts. In einer Kurve kam er aufgrund der Schneeglätte ins Schleudern und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 20-Jährigen zusammen. Beide wurden leicht verletzt. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Ergoldsbach: Auf Auto aufgefahren
Am Donnerstag gegen 8.30 Uhr fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der B15 von Landshut in Richtung Ergoldsbach. Am Kreisverkehr bei Siegensdorf musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihm fahrende 56-jährige Autofahrerin konnte wegen der winterlichen Straßenverhältnisse nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Fahrzeug auf. Die 56-Jährige und ihr Beifahrer blieben unverletzt, der Transporter-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.
Obersüßbach: Leitpfosten beschädigt und geflüchtet
Am Donnerstag gegen 6 Uhr fuhr ein 23-Jähriger auf der Staatsstraße 2049 von Volkenschwand in Richtung Obermünchen. Auf Höhe Martinszell kam er aufgrund der Glätte nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitpfosten und fuhr einfach weiter. Er konnte jedoch ermittelt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Neufahrn: Katalysator gestohlen
Am Montag zwischen 8 und 16 Uhr hat ein Unbekannter den Katalysator eines schwarzen VW gestohlen. Das Fahrzeug war am Pendlerparkplatz des Bahnhofes abgestellt. Der Schaden beträgt rund 100 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0.