Zeugen gesucht

Unfall im Kreis Landshut gibt Polizei Rätsel auf


94294062_73b0b699f6.IRMGAPROD_IYBIC.jpg

Zwei Polizisten stehen vor einem Einsatzfahrzeug. (Symbolbild)

Zwei Unfälle, ein Zusammenstoß mit einer Betonwand, abmontierte Kennzeichen – die Polizei schreibt ob der Vorkommnisse bei Altdorf (Kreis Landshut) am frühen Montagabend von „Rätseln“. Nun sucht sie nach Zeugen.

Begonnen hatte den Angaben der Polizei zufolge alles mit einem Wildunfall: Dieser solle sich gegen 18.45 Uhr ereignet haben, der Geschädigte habe sein Auto anschließend ordnungsgemäß am rechten Fahrstreifen gesichert.

Dennoch fuhr dem Polizeibericht zufolge ein anderes Auto mit überhöhter Geschwindigkeit vorbei, geriet nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonmauer – das Auto sei daraufhin ins Schleudern geraten und nach rund 150 Metern zum Stehen gekommen.

Im Anschluss sollen sich kuriose Szenen abgespielt haben: Die Polizei berichtet, drei Personen sollen aus dem Auto gestiegen und sich daran gemacht haben, die Kennzeichen abzumontieren. Anschließend seien sie zu Fuß geflohen.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung hätten Einsatzkräfte der Altdorfer Feuerwehr zwei Jugendliche festgestellt, auf die die Beschreibung zutraf - die dritte Person sei nach wie vor unbekannt.

Die Kreisstraße war für rund drei Stunden komplett gesperrt. Das verunfallte Auto wurde von der Polizei sichergestellt. Die Polizei bittet unter Telefon 0871-92520 um Zeugenhinweise.