Speedway-Rennen verschoben

Trans MF Landshut Devils gegen Bydgoszcz erst am 5. Mai


Landshuter Speedway-Fans müssen eine Woche länger auf das erste Rennen in der OneSolar-Arena Ellermühle warten.

Landshuter Speedway-Fans müssen eine Woche länger auf das erste Rennen in der OneSolar-Arena Ellermühle warten.

Die Heimpremiere ist verschoben: In enger Absprache mit den Gästen von Abramczyk Bydgoszcz und dem polnischen Speedway-Verband haben die Trans MF Landshut Devils am Freitag auf die widrigen Wetterprognosen reagiert und das für Sonntagnachmittag angesetzte Match der 1. Liga verlegt. Der neue Termin steht bereits fest: Freitag, 5. Mai, 19.30 Uhr.

"Die Vorhersagen für das Wochenende waren einfach so schlecht, dass wir uns entschlossen haben, das Rennen rechtzeitig abzusagen - im Sinne der Fans und vor allem eines sportlich fairen sowie sicheren Wettbewerbs", erklärte Teammanager Klaus Zwerschina: "Es ist schade, weil die Jungs ganz heiß auf eine Wiedergutmachung für die Schlappe in Posen waren, aber gegen den Wettergott kann halt auch ein Devil nichts machen."

Das erste Saisonduell vor eigenem Publikum steigt nun am Sonntag, 23. April, um 16 Uhr. Dann erwarten Martin Smolinski (links) und seine "teuflischen" Mannschaftskollegen den Ekstraliga-Absteiger Arged Malesa Ostrawa in der OneSolar-Arena Ellermühle.