Inzidenz-Zahlen steigen wieder

Stadt Landshut wieder über 300er-Grenze


Bei den Zahlen fehlen immer an den Wochenenden oder an den Feiertagen die Zahlen. Eine Steigerung vom 20.12. auf den 27.12. ist dennoch klar erkennbar.

Bei den Zahlen fehlen immer an den Wochenenden oder an den Feiertagen die Zahlen. Eine Steigerung vom 20.12. auf den 27.12. ist dennoch klar erkennbar.

Im Vergleich zur vergangenen Woche ist die Sieben-Tage-Inzidenz (neue Fälle der letzten sieben Tage pro 100 000 Einwohner) in Stadt und Land wieder nach oben geschnellt. Lag der Wert in der Stadt am 20. Dezember bei 171,6, klettert die Inzidenz am 27. Dezember auf 320,1; im Landkreis war die Inzidenz vergangene Woche auf 160,7 gesunken. Nun ist sie wieder auf 240,2 gestiegen (Quelle: LGL). Wenig Entlastung zeigt sich auch in den Kliniken. Während vergangene Woche nach den Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) von 46 Intensivbetten in Stadt und Landkreis noch drei frei waren, gibt es am Abend des 27. Dezember nur mehr ein freies Intensivbett. Während von den sechs im Landkreis betreuten Intensivpatienten die Hälfte Covid-Patienten sind, liegen im Stadtbereich in den 39 belegten Intensivbetten zehn Corona-Fälle. Die Zahl der Corona-Toten auf der Homepage des LGL bleibt am 27. Dezember bei der gleichen Zahl, die auch das Landratsamt am 23. Dezember gemeldet hatte: bei 133.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat