KTM und Kawasaki
Spektakulärer Motorrad-Diebstahl im Landkreis Landshut
7. August 2024, 16:57 Uhr
Ein spektakulärer Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch im Grenzgebiet zwischen Nieder- und Oberbayern. Unbekannte haben in der Gündlkoferau mehrere Motorräder aus einer Lagerhalle von Motorrad Kiermaier geklaut. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt in diesem Fall und sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.
Die Täter brachen laut Polizei gewaltsam in eine Lagerhalle ein, in der mehrere Motorräder standen, und entwendeten acht davon. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut nahm noch am Tatort die Ermittlungen auf. Sie untersucht Details zum Tathergang und die mögliche Art und Weise, wie die Täter die Motorräder abtransportiert haben.
Zeugen gesucht
Zeugen, die in der Nacht von auf Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich zwischen Gündlkoferau und der Landshuter Straße beziehungsweise der LA 19 (zwischen Gündlkoferau und Gündlkofen) beobachtet haben, sollen sich der Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden folgende Motorräder gestohlen KTM 1290 Super Duke GT, Kawasaki Z 900, Kawasaki Z 650, KTM 690 SMC R, KTM 1390 Super Duke R EVO schwarz, KTM 390 Duke orange, KTM 300 EXC Six Days weiß/blau, und eine Kawasaki Z 900 - allesamt hochpreisige Sportmotorräder. So kostet eine KTM 1290 Super Duke GT neu laut Hersteller alleine etwa 22 500 Euro. Die Ermittler gehen derzeit von einem Gesamtschaden von mehr als 70.000 Euro aus.