PI Vilsbiburg

Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt

Am Montag gegen 12 Uhr fuhr ein 81-jähriger Autofahrer von einem Parkplatz auf die Hauptstraße ein. Er übersah einen 63-jährigen Rollerfahrer, der in die gleiche Richtung fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Rollerfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von etwa 9.000 Euro. Der Roller wurde abgeschleppt. Der Mann im Auto blieb unverletzt.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Vilsbiburg: Sachbeschädigungen durch Graffiti

Am Sonntag gegen 20 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei eine Sachbeschädigung an einem Container vor der Stadthalle in Vilsbiburg. Die Frau beobachtete einen Mann, der den Container mit lila Graffitifarbe besprühte. Die Polizei war daraufhin auf der Suche nach dem Täter und entdeckte noch in der Nähe des Tatorts einen jungen Mann, auf den die Beschreibung der Frau passte. Der Mann hatte lila Farbe an seinen Händen. Der 17-Jährige gab daraufhin die Sachbeschädigung zu.

Die Polizei fand heraus, dass der Jugendliche zudem noch eine Mauer in der Nähe der Frauensattlinger Straße mit Grafittifarbe besprüht hatte. Wie erst heute mitgeteilt wurde, ist auch eine Vitrine im Durchgang bei der VHS besprüht worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf gut 500 Euro. Zudem war der 17-Jährige bei der Kontrolle mit einem Fahrrad unterwegs, das er einfach aus dem Fahrradkeller seines Wohnhauses genommen hatte. Er bekommt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrrads.