PI Landshut
Randalierer beschädigen mehrere Autos
27. Mai 2019, 12:16 Uhr aktualisiert am 27. Mai 2019, 12:16 Uhr
Landshut: Betrunkene Randalierer beschädigen Außenspiegel
Am Sonntag gegen 2.30 Uhr hat ein Zeuge der Polizei gemeldet, dass im Piflaser Weg mehrere Personen unterwegs sind, die geparkte Fahrzeuge beschädigen. Die Polizei konnte insgesamt fünf Männer im Alter von 19 bis 31 Jahren, alle polnischer Abstammung, vorläufig festnehmen. Die teilweise stark betrunkenen Täter schlugen auf Außenspiegel der geparkten Fahrzeugen ein. Weiterhin konnten sie dabei beobachtet werden, wie sie in der Äußeren Regensburger Straße einen Papiermüllcontainer in Brand setzten. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Landshut gelöscht.
In der Nacht auf Sonntag wurden der Polizei elf weitere Fälle in der Lehbühlstraße angezeigt. Es handelte sich ebenfalls um abgetretene und eingeschlagene Außenspiegel. Es besteht der dringende Tatverdacht, dass die fünf vorläufig festgenommenen Personen auch für diese Taten verantwortlich sind. Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich der Lehbühlstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit der Dienststelle unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Hebelspuren an der Terrassentür
In der Zeit von Donnerstag, 6.30 Uhr, bis Freitag, 13 Uhr, hat ein Unbekannter versucht, in einem Mehrfamilienhaus im Rennweg 3 die Terrassentür einer Wohnung aufzuhebeln. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. In die Wohnung kam der Unbekannte nicht. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Einbrecher verlässt Tatort ohne Beute
Am Donnerstag zwischen 9 und 14 Uhr ist der Polizei ein Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Nikolastraße 46 gemeldet worden. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt in die Wohnung und durchwühlte dort Schubladen und Schränke. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verließ der Unbekannte den Tatort, ohne Beute zu machen. Der Schaden beträgt rund 100 Euro. Verdächtige Wahrnehmungen am Donnerstag im Bereich der Nikolastraße nimmt die Polizei Landshut unter 0871/252-0 entgegen.
Buch am Erlbach: Reifen von Auto zerstochen
In der Nacht auf Sonntag hat ein Unbekannter in der Ziegeleistraße 15 einen Reifen von einem dort abgestellten schwarzen VW Jetta zerstochen. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.
Essenbach: Nach Parkrempler einfach weitergefahren
Am Samstag gegen 18 Uhr hat sich in der Daimlerstraße 1 auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Altheim eine Unfallflucht ereignet. Ein bislang Unbekannter stieß mit seinem VW Golf, vermutlich bulgarischer Zulassung, gegen einen grauen VW Transporter und beschädigte diesen an der linken Fahrzeugseite. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei mit rund 4.000 Euro. Nach dem Vorfall kümmerte sich der Verursacher nicht um den entstandenen Schaden, er fuhr sofort auf die B15 in Richtung Essenbach davon. Zeugen des Vorfalls bittet die Polizei, sich mit der Dienststelle unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.