PI Vilsbiburg
Pumpenhaus mit Graffiti verunstaltet
25. März 2019, 17:03 Uhr aktualisiert am 25. März 2019, 17:03 Uhr
Vilsbiburg: Pumpenhaus mit Graffiti verunstaltet
Am Samstag, 23. März, teilte ein aufmerksamer Anwohner der Polizei gegen 23.25 Uhr mit, dass sich im Bereich des Pumpenhauses im Biburger Feldweg in Seyboldsdorf mehrere Personen mit Taschenlampen aufhalten würden. Eine Polizeistreife fuhr daraufhin zu der Örtlichkeit, konnte jedoch keine Personen mehr feststellen. Die bislang unbekannten Täter, die mit einem Auto zum Tatort gefahren waren, nutzten die Zeit bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung, um das Gebäude mit Graffitis zu verunstalten. Die Polizei Vilsbiburg bittet weitere Zeugen die Angaben zu der Tat machen können, sich unter Telefon 08741/96270 zu melden.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.
Altfraunhofen: Am Waldkindergarten gezündelt
Am Montagmorgen, 25. März, wurde die Polizeiinspektion Vilsbiburg gegen 8.30 Uhr über eine verdächtige Person in der Nähe des Waldkindergartens informiert. Bei Eintreffen konnte eine männliche Person angetroffen werden, die offenbar seit mehreren Tagen ohne festen Wohnsitz im dortigen Waldgebiet nächtigte. Hierzu hatte der Mann ein Lagerfeuer angelegt. Da diese gerade in der Nähe von Wäldern nach dem Bayr. Waldgesetz verboten ist, wurde das Feuer gelöscht. Der Mann erhielt einen Platzverweis und wurde auf die Gefahren im Zusammenhang mit offenen Feuern in Waldnähe hingewiesen.
Vilsbiburg: Unfallflucht beim Norma
Unfallflucht am Samstagmittag, 23. März, am Parkplatz des Norma-Verbrauchermarktes. Die Unfallflucht muss sich zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr ereignet haben. Erwischt hat es dabei den grünen Audi A4 einer 82-jährigen Frau. Die komplette rechte Seite des Autos wurde zerkratzt und der rechte Außenspiegel abgefahren. Der Schaden ist enorm. Sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0 entgegen.