Landkreis Landshut
Polizeibericht PI Vilsbiburg
3. August 2016, 12:56 Uhr aktualisiert am 3. August 2016, 12:56 Uhr
VILSBIBURG: Unfallflucht in der Frauensattlinger Straße
Am 30.07.2016, um 10.50 Uhr, fuhr ein Seat-Fahrer auf der Linksabbiegerspur der Frauensattlinger Straße einem Mercedesfahrer auf das Heck auf. Bei der Begutachtung des Schadens äußerte der Unfallverursacher, dass kein Schaden sichtbar ist. Es wurde jedoch vereinbart, dass man zum Personalienaustausch auf den Stadtplatz fährt. Der Unfallgeschädigte tat dies, konnte jedoch dann nur noch beobachten, wie der männliche Seat-Fahrer mit Altöttinger-Kennzeichen mit quietschenden Reifen nach links die Bergstraße stadtauswärts flüchtete. Da er sich, ohne seine gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, von der Unfallstelle entfernt hatte, wird gegen den Fahrer wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Es wird gebeten, Hinweise zum Unfallflüchtigen oder zum Unfallhergang der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel.: 08741/9627-0 mitzuteilen.
VILSBIBURG: Einbrecherbande scharf auf Leergut
Am Dienstagmorgen, 02.08.2016, musste der Filialleiter eines Getränkemarktes in der Ohmstraße feststellen, dass Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag zuerst ein Tor aufschnitten und dann auf das Betriebsgelände gelangten. Im Anschluss entwendeten die Täter mehrere Kisten Leergut. Der Diebstahlsschaden und der Sachschaden werden auf einen mittleren dreistelligen Geldbetrag geschätzt.
Ähnlich erging es einem Depot in der Baumgartenstraße. Auch hier wurden zu zwei verschiedenen Zeitpunkten mehrere Kisten Leergut entwendet. Beim ersten Diebstahl, welcher sich am Wochenende von 15.07.16 bis 18.07.16 ereignete, wurden insgesamt 45 Kisten Leergut gestohlen.
Der zweite Diebstahl ereignete sich am darauffolgenden Wochenende. Hierbei erbeuteten die Täter circa 80 Kisten Leergut. Sachschaden entstand hierbei jedoch keiner. Allerdings wird allein der Beuteschaden auf einen mittleren dreistelligen Geldbetrag geschätzt.
Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 08741/96270. Wer hat in den letzten Wochen, insbesondere in den Tatnächten, verdächtigte Beobachtungen im Bereich der Ohmstraße und Baumgartenstraße gemacht? Wer kann Hinweise über das Leergut oder Hinweise auf die Täter geben?
VILSBIBURG / BRANDLMAIERBACH: Wilderer tötet vier Feldhasen
In der Zeit von 31.07.2016 bis 02.08.2016 wurden durch einen bisher unbekannten Wilderer vier Feldhasen getötet. Die Tat ereignete sich an der Gemeindeverbindungsstraße Holzhausen - Hub, an der Waldgrenze hinter Brandlmaierbach in Fahrtrichtung Hub. Sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 entgegen.