Landshut
Polizeibericht PI Landshut
18. Juli 2016, 13:09 Uhr aktualisiert am 18. Juli 2016, 13:09 Uhr
Landshut: Fahrzeuge im Stadtgebiet beschädigt
In der Nacht auf Freitag wurden der Polizei zwei Sachbeschädigungen an abgestellten Fahrzeugen gemeldet. Zum einen in der Breslauer Straße 3, betroffen war ein grauer 5er BMW an der Motorhaube sowie in der Siemensstraße 15 b, dort entdeckte ein Fahrzeugbesitzer an seinem weißen VW Golf VII, dass sich an der hinteren linken Tür eine Delle befand. In der Zeit von Samstag, 16.00 Uhr bis Sonntag, 10.00 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter in der Neustadt 436 die Lackierung eines silberfarbenen VW Golf. Zu einem weiteren Vorfall kam es am Sonntag, zwischen 04.00 und 13.00 Uhr, am Ländtorplatz 9. Dort wurde von einem grauen Mercedes der linke Seitenspiegel durch Unbekannte abgerissen. Die Polizei bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.
Landshut: Mofafahrer stand unter Alkoholeinfluss
Am Samstag, gg. 00.10 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife in der Schützenstraße einen 36-jährigen Mofafahrer aus Landshut. Der Mann hatte alkoholische Getränke konsumiert, der Test am Alkomaten verlief positiv. Das Gleiche galt für eine 21-jährige Autofahrerin aus Landshut, die von der Polizei am Samstag, gg. 03.30 Uhr, in der Luitpoldstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Auch sie hatte zu viel Alkohol intus und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Landshut: Fahrradfahrer total betrunken
Am Sonntag wurde die Polizei gg. 04.00 Uhr darüber verständigt, dass in der Adlerstraße ein Radfahrer neben seinem Fahrrad lag. Am Einsatzort trafen die Beamten auf einen 25-Jährigen aus Landshut, der angab, sich nach dem Fahrradfahren zum Entspannen auf den Boden gelegt zu haben. Dieses merkwürdige Verhalten war schnell erklärt: Der 25-Jährige stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Polizeibeamte ordneten bei ihm eine Blutentnahme an.
Landshut: 1.000 Euro Schaden bei Unfallflucht
Am Freitag, gg. 14.10 Uhr, kam es in der Altdorfer Straße auf einem Firmenparkplatz zu einer Unfallflucht. Bei dem Parkrempler wurde ein silberner Hyundai am vorderen linken Kotflügel angefahren und beschädigt. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 1.000 Euro. Da sich der Verantwortliche bei der Polizei nicht gemeldet hat, bittet diese um Hinweise unter Tel. 9252-0.
Landshut: Mit Luftgewehr auf Katze geschossen - 1000 Euro Belohnung für Hinweise!
Am Samstag, zwischen 19.30 und 22.45 Uhr, schoss ein Unbekannter im Stadtgebiet mit einem Luftgewehr auf eine Katze und verletzte diese dabei schwer. Sie musste in der Tierklinik in München notoperiert werden. Die Besitzerin der Katze wohnt im Dohlenweg. Für sachdienliche Hinweise, die zur Klärung der Tat und Ergreifung des Täters führen, wurde von privater Seite eine Belohnung von 1.000 Euro ausgelobt. Mitteilungen an die Polizei in Landshut unter Tel. 9252-0.
Landshut: Injektionsspritze auf Kinderspielplatz gefunden
Am Sonntag, gg. 10.00 Uhr, fand ein 8-jähriger Junge auf dem Kinderspielplatz am Sonnblickweg eine Injektionsspritze. Der Bub nahm die Spritze mit nach Hause und stach sich dabei in den Finger. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise auf den Verursacher unter Tel. 9252-0 bzw. um erhöhte Vorsicht im Bereich des Kinderspielplatzes.
Landshut: Polizeibeamte als Notfallhelfer
Am Samstag, gg. 03.30 Uhr, wurde eine Polizeistreife am Bahnhofplatz von einem Passanten auf eine leblose Frau aufmerksam gemacht. Die 40-jährige Landshuterin lag im Bereich der Bushaltestelle auf dem Boden. Über die näheren Umstände konnte der Zeuge keine Angaben machen. Die Beamten stellten fest, dass keinerlei Vitalfunktionen mehr vorhanden waren. Somit begannen sie umgehend mit der Reanimation. Nach einigen Minuten kam der verständigte Rettungsdienst samt Notarzt, diese übernahmen die weiteren Maßnahmen. Durch das Zusammenwirken gelang es, die Dame wiederzubeleben, sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Ergolding: Frontscheibe von Fahrzeug eingeschlagen
In der Zeit von Samstag, 22.30 Uhr bis Sonntag, 10.45 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Industriestraße 41 die Frontscheibe eines geparkten schwarzen VW Lupo ein. Es entstand dadurch ein Schaden von rund 600 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Ergolding: Nach Unfall einfach weitergefahren
In der Zeit von Donnerstag, 11.00 Uhr bis Sonntag, 18.00 Uhr, ereignete sich in der Bajuwarenstraße 45 eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß auf einem Parkplatz gegen einen grauen Mercedes, das Schadensbild befindet sich am hinteren linken Kotflügel. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden und somit seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 9252-0.