PI Landshut
Polizei kontrolliert Ausgangsbeschränkungen
14. April 2020, 14:13 Uhr aktualisiert am 14. April 2020, 14:13 Uhr
Landshut: Polizei kontrolliert Ausgangsbeschränkungen
Über die Osterfeiertage führte die Polizei in Landshut eine Vielzahl von Kontrollen sowohl im Stadtgebiet als auch im Landkreis hinsichtlich der Ausgangsbeschränkung durch. Die Polizei brachte 108 Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz zur Anzeige. Ein Großteil der Verstöße bezog sich auf größere Gruppen und den geringen Mindestabstand sowie die Benutzung von gesperrten Spielplätzen. Weitere Beanstandungen waren Treffen zum Grillen oder zum Konsum von Alkohol auf öffentlichen Plätzen oder in Grünanlagen.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Landshut: Briefkasten geklaut
Von Sonntag auf Montag klaute ein Unbekannter in der Hans-Wertinger-Straße einen Briefkasten. Der Täter riss ihn einfach aus der Wand. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Auto angefahren und geflüchtet
Am Samstag gegen 18 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Oberndorferstraße 32 auf dem Parkplatz eines Groß-Discounters einen roten Toyota Yaris am Kotflügel vorne rechts. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Bei dem unbekannten Fahrzeug handelt es sich angeblich um ein braunes Auto, das von einem Mann gefahren wurde. Der Mann fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.