Krippen für den guten Zweck
Pattendorferin übergibt 500 Euro-Spende für krebskranke Kinder
9. Januar 2022, 14:56 Uhr aktualisiert am 9. Januar 2022, 14:56 Uhr
Mit einer nachweihnachtlichen Überraschung machte sich am Samstag Marianne Würfl auf den Weg zur Spendensammlerin Irmi Goth nach Oberaichbach, um eine Geldspende in Höhe von 500 Euro zu übergeben.
Marianne Würfl sammelt seit vielen Jahren Weihnachtskrippen, und in der Vorweihnachtszeit veranstaltet sie eine private Krippenausstellung, bei der etwa 45 Krippen verschiedenster Länder, Epochen und Macharten zu sehen sind. Dabei verlangt sie von den Besuchern keinen Eintritt, bittet dafür aber um Spenden für einen sozialen Zweck. So kam ein ansehnlicher Geldbetrag zusammen, den Würfl großzügig aufgerundet hat.
"Die vielen verschiedenen Aktionen der Familie Goth, mit denen Spenden für die Kinderkrebshilfe gesammelt werden, verfolge ich schon lange. Dieses ehrenamtliche Engagement finde ich echt toll, daher unterstütze ich die Goths gerne zum wiederholten Male", so Würfl bei ihrem Besuch in Oberaichbach.
Mit den Spenden unterstützt Familie Goth regelmäßig die kinderonkologischen Abteilungen an der Hauner'schen Klinik in München und im Krankenhaus Schwabing, außerdem helfen sie damit Familien in der Umgebung in ihrer durch die heimtückische Krankheit Krebs ausgelösten schwierigen Lage. Und so dankte Irmi Goth der Spenderin für die überraschende Unterstützung, denn "damit helfen Sie uns, anderen helfen zu können".