PI Landshut

Passant grundlos verprügelt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Jugendliche schlagen auf Passanten ein

Zwei Jugendliche verprügelten am Mittwoch gegen 1 Uhr einen 63-jährigen Landshuter auf Höhe der Altstadt 216 und flüchteten anschließend. Die Jugendlichen fragten den Mann lediglich, wo sie noch was trinken könnten. Einer der beiden war derart aggressiv, dass er dem Mann grundlos mit der Faust ins Gesicht schlug. Dadurch fiel der 63-Jährige zu Boden. Einer der Jugendlichen trug eine helle Oberbekleidung, eine Jeans und ein Cap. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Fahrrad geklaut

Ein Fahrrad im Wert von rund 1.100 Euro wurde am Dienstag, zwischen 7 Uhr und 17 Uhr, am Bahnhofsvorplatz gestohlen. Es handelt sich um ein blauen Fahrrad der Marke Kalkhoff. Hinweise an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Metallstange aus der Verankerung gerissen

Eine Metallstange, die zur Absperrung eines Parkplatzes im Nahensteig 183 dient, war bisher unbekannten Tätern offenbar im Weg. Sie rissen die Stange in der Zeit von Samstag, 19.45 Uhr, bis Montag, 12 Uhr, aus der Verankerung. Dadurch entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 melden.

Buch am Erlbach: Gülle ausgelaufen - Erlbach verschmutzt

Das Güllelager eines 29-jährigen Schweinelandwirts ist am Dienstag gegen 10 Uhr ausgelaufen. Die Gülle lief in einen Abflusskanal für Oberflächenwasser, der in einen Graben mündete. Darüber gelangte die Gülle in den Erlbach. Mitarbeiter vom Wasserwirtschaftsamt und Landratsamt sowie die Feuerwehren Moosburg, Tiefenbach und Buch am Erlbach waren vor Ort. Es wurde bei der Kläranlage Niedererlbach eine Sperre errichtet. Der Graben musste ausgebaggert werden. Danach wurde der Bach mit dem Wasser eines angrenzenden Weihers gespült. Es entstand laut Polizeimeldung ein Schaden von rund 6.000 Euro.

Altdorf: Unfallverursacherin war betrunken

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der B299 im Bereich Altdorf einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Die 37-jährige Unfallverursacherin war in Richtung Landshut unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei missachtete diese das Rotlicht der Ampelanlage. Es kam zum Zusammenstoß mit einer 24-jährige Autofahrerin, die nach links in Richtung Furth abbiegen wollte. Die Polizisten stellten den Führerschein der alkoholisierten Frau sicher und brachten sie zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Altdorf: Nach Unfall einfach weitergefahren

Eine Unfallflucht ereignete sich am Montag zwischen 8 Uhr und 16.30 Uhr in der Dekan-Wagner-Straße 3. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen weißen Peugeot und flüchtete anschließend. Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, sollen sich mit der Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.