Polizei ermittelt

Mädchen angesprochen: Vorfall in Obersüßbach hatte wohl Vorgeschichte


sized

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. (Symbolbild)

Nachdem am Samstag Nachmittag ein 14-jähriges Mädchen aus Obersüßbach in der Dorfstraße von einem Mann angesprochen wurde, gab die Polizeiinspektion Rottenburg eine entsprechende Pressemeldung mit Aufruf auf Hinweise heraus. Demnach wurde das Mädchen beim Verteilen von Werbeprospekten aufgehalten und äußerst aggressiv angesprochen. Der Mann habe die Taschen des Mädchens durchsucht und ihr anschließend gedroht, heißt es weiterhin. Es kam zur Anzeige gegen unbekannt.

Der gesuchte Mann hat sich bereits am Sonntag bei unserer Mediengruppe und auch bei der Polizei Rottenburg gemeldet. Wie die Polizei bestätigte, wird er noch vernommen. Im Gespräch mit unserer Redaktion sagt der 37-Jährige, dass der Vorfall auf ein Ereignis Mitte vergangener Woche zurückging. Auf einem Spielplatz in Obersüßbach habe die 14-Jährige die achtjährige Tochter des Mannes zum Rauchen einer Zigarette angestachelt. Die Tochter erzählte ihren Eltern davon. Zufällig begegnete die Familie am Samstag der 14-Jährigen, als diese Prospekte austrug. Der Vater stellte sie daraufhin zur Rede.

Nach der Anzeige gegen ihn ist dem 37-Jährigen nun daran gelegen, die Vorfälle im Gespräch mit den Eltern der 14-Jährigen zu klären, wie er unserer Mediengruppe sagte. Da bei Bedrohung die Polizei aber auch ohne Antrag eines Geschädigten ermitteln muss, werden nun alle Beteiligten vernommen, gab die Polizei im Gespräch mit unserer Redaktion an.