Nur 20 Fälle im Jahr

Leni (1) aus Hohenthann kämpft gegen eine seltene Krebserkrankung

Vor dem ersten Geburtstag ihrer Tochter bricht für eine Familie aus dem Landkreis Landshut eine Welt zusammen: Überall in Lenis Körper wachsen Tumore. Jetzt sammelt eine Bekannte Spenden für die Einjährige.


Aus den gemeinsamen Momenten mit Leni und ihrer Schwester Isabella ziehen die Eltern ihre Kraft.

Aus den gemeinsamen Momenten mit Leni und ihrer Schwester Isabella ziehen die Eltern ihre Kraft.

Wenn Leni und Isabella spielen und scherzen und vor sich hinkichern, ist für einen Moment alles so, wie es sein sollte. Dann wissen Michaela und Andreas F., die Eltern der beiden, warum sie durchhalten und woher sie überhaupt die Kraft nehmen. Leni ist 15 Monate alt, in ihrem ganzen Körper wuchern Tumore, in den Beinen, im Kopf, der größte an der Niere. Und es ist nur noch ein letzter Strohhalm übrig. 

***

Spendenaktion für Leni

Eine Bekannte der Familie F. hat in dieser Woche einen Spendenaufruf für Leni gestartet. Während die Krankenkasse die Behandlung zahlt, ist das Geld aus der Aktion für Ausflüge gedacht - und "für den schlimmsten Fall", wie Michaela F. es nennt: Auch die Beerdigung könnte davon bezahlt werden. Spenden gehen auf das Konto der Bekannten mit dem Verwendungszweck "Leni": Tina Ruhland-Feiner, IBAN: DE02 7426 1024 0303 302270

In einer früheren Version des Artikels stand die Kontonummer der Familie F. im Spendenaufruf. Weil die Familie ihren vollständigen Namen in der aktuellen Lebenssituation aus dem Bericht heraushalten will, haben wir nun die Kontodaten der Bekannten angegeben. Sie übermittelt das Geld an Lenis Familie. Der vollständige Name der Familie ist der Redaktion bekannt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat