PI Vilsbiburg
Kuhschädel und Tierabfälle im Wald entsorgt
7. Januar 2022, 14:07 Uhr aktualisiert am 7. Januar 2022, 14:07 Uhr
Am Dienstag hat ein Jagdpächter aus dem Bereich Aham eine illegale Entsorgung von Schlachtabfällen in einem Waldstück angezeigt. Der Unbekannte entsorgte mehrere Eimer mit Schlachtabfällen und einem Kuhschädel im Wald nahe Aham/Reithannerl. Die Abfälle müssten eigentlich ordnungsgemäß von der Tierverwertung entsorgt werden. Der Täter wollte laut Polizei offenbar die Entsorgungskosten für die Abfälle nicht tragen. Jagdpächter appellieren an die Bevölkerung, solche Abfälle nicht im Wald zu entsorgen, da sie zu einem Gesundheitsrisiko für Mensch und Tier werden können. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise unter 08741/9627-0.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Aham: Unbekannter betritt Garten
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 23.30 Uhr hat sich ein Unbekannter über den Garten Zugang zum Grundstück eines Einfamilienhauses im Bräufeld in Aham verschafft. Die Anwohnerin wurde aus dem Schlaf gerissen, hielt die Geräusche aber für ein Tier. Am nächsten Tag waren frische Fußabdrücke auf der am Vortag gesäuberten Fußmatte festgestellt worden, die laut Polizeibereicht nur von einer fremden Person stammen konnten. Einbruchsspuren wurden nicht festgestellt. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise unter 08741/9627-0.
Geisenhausen: Glastür der Sparkasse beschädigt
Donnerstag gegen 3.05 Uhr ist bei der Sparkassenfiliale am Marktplatz in Geisenhausen die Eingangstüre beschädigt worden. Ein Spaziergänger hörte zu dem Zeitraum einen Knall. Die Glasscheibe ging zu Bruch. Der Schaden beträgt 300 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise unter 08741/9627-0.