PI Vilsbiburg
Jugendliche wegen Ruhestörung angezeigt
4. Juni 2021, 17:07 Uhr aktualisiert am 4. Juni 2021, 17:07 Uhr
Vilsbiburg: Jugendliche am Kirchenplatz erhalten Anzeige
Am Donnerstag kurz vor Mitternacht teilte eine Anwohnerin der Kirchenstraße eine Ruhestörung auf dem Kirchenvorplatz mit. Eine Streife der Polizei traf dort Jugendliche an, die Ballspiele spielten. Sie werden wegen unzulässigen Lärms angezeigt. Einer der Jugendlichen wies sich zudem den Beamten gegenüber nicht aus, sodass er zusätzlich eine Anzeige erhält und von seiner Mutter bei der Polizei Vilsbiburg abgeholt werden musste.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Vilsbiburg: Mann beleidigt Passantin
Am Mittwoch um kurz nach 9 Uhr beleidigte ein etwa 60-Jähriger auf dem Stadtplatz eine Frau. Er ging zunächst mehrfach an der Frau vorbei, die neben dem Eingang einer Metzgerei stand. Dann blieb er vor ihr stehen, beleidigte sie und verharrte vor ihr. Als eine etwa 50-jährige Kundin, die vor der Metzgerei wartete, zu der jungen Frau ging, flüchtete sich der Mann. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet die Zeugin, sich bei der Polizei zu melden.
Bodenkirchen: Blowups auf der B388
Am Donnerstag fielen einer Streife der Polizei Vilsbiburg mehrere Blowups (Wölbungen der Fahrbahndecke durch Hitzeeinstrahlung) auf der B388 zwischen Rothenwörth und der Einschleifung zur B299 auf. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Beschilderung der Straße und besserte sofort einige der größten Erhebungen in der neuen Teerdecke aus. Vor allem für Kraftradfahrer, die bei schönem Wetter nun vermehrt unterwegs sind, können diese oft schwer wahrzunehmenden Fahrbahnschäden zu einem erhöhten Sturzrisiko führen. Die Polizei bittet Autofahrer und Kraftradfahrer, die Beschilderung zu beachten und in diesem Teil der Straße vorsichtig zu fahren.
Vilsbiburg: Andere Fahrerkarte verwendet
Am Freitag führte die Polizei Schwerlastkontrollen auf der Bundesstraße 299 durch. Ein Lastwagenfahrer hatte missbräuchlich die Fahrerkarte seiner Beifahrerin verwendet und so seine Lenk- und Ruhezeiten nicht vorschriftsgemäß aufgezeichnet. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fälschung beweiserheblicher Daten, sowie Missbrauch von Ausweispapieren und gegen die Beifahrerin ein Strafverfahren wegen Beihilfe eingeleitet.
Vilsbiburg: Unfall verursacht und geflüchtet
Am Freitag gegen 14.30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße bei Tattendorf ein Unfall, wobei der Verursacher einfach weiter fuhr. Ein weißer Kastenwagen geriet in einer Linkskurve über den Mittelstrich und touchierte mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden Klein-Lastwagens. Da dessen Fahrer das Seitenfenster geöffnet hatte, wurde er durch umherfliegende Glassplitter leicht verletzt. Die Polizei Vilsbiburg ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.