PI Landshut

Im Drogenrausch ins Feld gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Buch am Erlbach: Unter Drogeneinfluss Unfall gebaut

Am Donnerstag gegen 6.30 Uhr befand sich ein 34-jähriger Autofahrer aus Moosburg mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2054 im Gemeindebereich Buch am Erlbach. Der Mann wollte nach links in die Staatsstraße 2082 abbiegen und geriet dabei mit seinem Fahrzeug ins Feld. Am Auto selbst entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten eine Drogenbeeinflussung des Fahrers. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht, die Beamten ordneten eine Blutentnahme im Krankenhaus an.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landshut: Versuchter Einbruch

Am Montag zwischen 15 und 19 Uhr hatten es Einbrecher im Illerweg auf ein Einfamilienhaus abgesehen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei scheiterten die Täter jedoch an der Haustür. Der Schaden durch den Einbruchsversuch beträgt rund 500 Euro. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Illerweg nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: 2.000 Euro Schaden bei Unfallflucht

Am Donnerstag zwischen 8.30 und 10.30 Uhr stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Sandnerstraße gegen einen grauen Volvo. Am vorderen linken Kotflügel entstand ein Schaden von 2.000 Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen und flüchtete vom Ereignisort. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.

Landshut: Unfallflucht auf Parkplatz

Am Montag zwischen 11.55 und 12.15 Uhr kam es in der Neidenburger Straße 1 auf dem Parkplatz eines Baumarktes zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter fuhr mit seinem Auto gegen einen grauen Ford. Dieser wies an der Beifahrertür einen Schaden von rund 500 Euro auf. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Deshalb bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.