PI Vilsbiburg

Glutnest vor Brandausbruch gelöscht


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenkirchen: Glutnest vor Brandausbruch gelöscht

Am Freitag gegen 10.20 Uhr stellten Mitarbeiter einer Holzfirma im Ortsteil Aich Brandgeruch in ihrer Fertigungshalle fest. Der interne Brandbeauftragte fand in der Abzugsanlage für Holzspäne ein kleines Glutnest. Die Mitarbeiter löschten die Glut, ehe ein Feuer ausbrechen konnte. Vorsorglich wurde die Feuerwehr Aich verständigt, um letzte Glutnester zu beseitigen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ist von einem technischen Defekt auszugehen. Es entstand kein Schaden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Vilsbiburg: Spiegelstreifer

Ein 54-Jähriger fuhr am Freitag gegen 9.45 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Kreisstraße in Richtung Vilslern. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein 26-Jähriger mit seinem Chrysler entgegen. Die Fahrzeuge kollidierten mit den Seitenspiegeln. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Vilsbiburg: Radfahrer bei Sturz verletzt

Ein 19-jähriger Radfahrer fuhr am Freitag gegen 6.30 Uhr auf der Straße Am Sonnenhang in Richtung Gruber Straße. Auf Höhe der Hausnummer 94 kam er zu Sturz. Er verletzte sich und kam zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Am Rad ist kein Schaden entstanden.