Nachbarschaftstreit

Gasthaus Forster am See sorgt in Eching für Ärger vor der Haustür

Seit Jahren beschweren sich Echinger Bürger über Lärm und Verkehr im Umfeld des Gasthaus Forster am See. Nun klagen sie gegen einen geplanten Parkplatz. Denn die Angst vor einer erneuten Betriebserweiterung geht um.


Ärger in Eching: Hochzeiten und Feste im Gasthaus Forster am See sorgen für Unmut. Die Anwohner leiden unter Lärm und Verkehr.

Ärger in Eching: Hochzeiten und Feste im Gasthaus Forster am See sorgen für Unmut. Die Anwohner leiden unter Lärm und Verkehr.

Das Gasthaus Forster am See liegt idyllisch am Echinger Stausee, auf dem ein paar Schwäne in aller Ruhe ihre Runden drehen. Doch das Idyll trügt. Anwohner schimpfen über Verkehr und Lärm durch das Gasthaus. Eine geplante Parkplatzerweiterung heizt die Stimmung weiter auf. Für die Anwohner geht es um die Lebensqualität in ihrem Dorf, für Gasthausinhaber Stefan Forster um die Zukunft seines Betriebs.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Harald H.

am 23.06.2024 um 20:06

Immer dasselbe. Man kauft günstigen lärmbeeinträchtigten Grund, baut und klagt anschließend. Geht halt manchmal nicht auf, die Rechnung. Neben der Kirche bimmelt es halt nun mal....



unbekannter Benutzer

am 22.06.2024 um 18:20

Traurig der Betrieb existiert seit 190 Jahren….. der moderne Bürger Filmt und Klagt …….Hoffe fürn Wirt gehts gut aus! Soin froh sei das no oan ham!!



Kommentare anzeigen