Von Auto erfasst
Fußgängerin stirbt nach Unfall auf B15
13. September 2020, 21:47 Uhr aktualisiert am 14. September 2020, 08:09 Uhr
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 15 bei Vilsheim im Landkreis Landshut ist am Sonntagabend eine Frau ums Leben gekommen.
Laut Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 20.30 Uhr. Eine 19-jährige Autofahrerin war von Landshut in Richtung Taufkirchen unterwegs. An der Abzweigung nach Untersteppach näherte sich eine Gruppe Fußgänger, die die Bundesstraße überqueren wollte. Wie ein Polizeisprecher gegenüber idowa mitteilte, blieben drei Mitglieder der Gruppe stehen, aber die 43-Jährige lief weiter auf die Straße, während sich das Auto auf der B15 bereits näherte.
Das Auto der 19-Jährigen erfasste die Fußgängerin und verletzte sie lebensgefährlich. Bereits am Unfallort musste die 43-Jährige vom Notarzt reanimiert werden und kam per Rettungswagen ins Krankenhaus. Dort erlag sie trotz aller Bemühungen der Ärzte gegen 22.15 Uhr ihren Verletzungen.
Die B15 war wegen des Unfalls zwischen Vilsheim und Kaltenbrunn bis nach Mitternacht vollständig gesperrt. Ein Gutachter war am Unfallort, um die genauen Umstände zu klären.