PI Vilsbiburg
Fahrraddiebstahl und Unfallflucht
14. Oktober 2018, 15:34 Uhr aktualisiert am 14. Oktober 2018, 15:34 Uhr
Altfraunhofen: Fahrrad von der Terrasse gestohlen
In der Zeit von Dienstag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, wurde von der Terrasse eines Anwesens in der Schloßinselstraße ein Herrenmountainbike der Marke Trek in den Farben grau/weiß/schwarz gestohlen. Das Fahrrad hat auffallend weiße Kunststoffgriffe am Lenker und einen weißen Sattel.
Sachdienliche Hinweise, die zu dem bislang unbekannten Fahrraddieb führen, nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel: 08741/9627-0 entgegen.
Vilsbiburg: Trotz Alkohol am Steuer
Am Sonntag gegen 1.50 Uhr wurde ein 61-jähriger Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen, weshalb ihm ein Atemalkoholtest angeboten wurde. Der dabei festgestellte Atemalkoholwert war so hoch, dass die Weiterfahrt des Mannes unterbunden werden musste. Gegen ihn wurde zusätzlich ein Bußgeldverfahren eingeleitet, das ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro zur Folge haben wird.
Vilsbiburg: Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt
Am Sonntag gegen 12.30 Uhr konnte ein aufmerksamer Bürger der Polizeiinspektion Vilsbiburg eine Verkehrsunfallflucht mitteilen, die sich zu diesem Zeitpunkt soeben ereignet hatte. Der Zeuge konnte einen Sattelzug dabei beobachten, wie dieser im Bereich des Färberangers gegen eine Mauer fuhr, diese hierbei beschädigte und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. An der Mauer ist ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro entstanden. Aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen konnte der Lkw samt Unfallfahrer kurze Zeit später im Stadtgebiet von Vilsbiburg angetroffen werden, während der Fahrer seine Ruhezeit einbrachte. Am Auflieger des Lkw konnten deutliche Unfallspuren festgestellt werden. Der Fahrer des Lkw beteuerte von einem Unfall nichts bemerkt zu haben. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft Landshut wird über den Ausgang des Verfahrens entscheiden.