Ex-Nationalspieler

EV Landshut verpflichtet Thomas Holzmann


Wird in der kommenden Saison für den EV Landshut auflaufen: Thomas Holzmann.

Wird in der kommenden Saison für den EV Landshut auflaufen: Thomas Holzmann.

Von Redaktion Sport

Der EV Landshut hat mit Thomas Holzmann einen Ex-Nationalspieler verpflichtet. Das gab der niederbayerische DEL-2-Vertreter am Donnerstag bekannt.

Mit Thomas Holzmann hat der EV Landshut ein durchaus bekanntes Gesicht im deutschen Eishockey verpflichtet. Nach sechs Jahren bei den Augsburger Panthern zieht es den Außenstürmer in die Dreihelmenstadt, wo er einen Einjahresvertrag unterschrieben hat.

Stolze 555 Mal lief Holzmann in der DEL auf und brachte es dabei auf 72 Tore und 96 Assists. Der gebürtige Schwabe spielte in der höchsten deutschen Spielklasse nicht nur für die Augsburger Panther, sondern auch für den EHC München, die Iserlohn Roosters, die Hamburg Freezers, die Kassel Huskies und die Hannover Scorpions.

"Mit Thomas Holzmann bekommen wir einen schnellen und dynamischen Power Forward, der auch das Herz am rechten Fleck hat", sagt Axel Kammerer, Sportlicher Leiter der Niederbayern. "Besonders seine ausgeprägte Mentalität wird für uns enorm wichtig werden." Holzmann ist laut Kammerer eine "echte Führungsfigur".

"Landshut war für mich die beste Option", sagt der EVL-Neuzugang selbst über seinen Wechsel. "Nach sechs Jahren in Augsburg freue ich mich jetzt auf die neue Herausforderung. Beim EVL soll etwas aufgebaut werden und ich freue mich, dabei als erfahrener Spieler eine wichtige Rolle einzunehmen. Wir haben eine Mannschaft mit wirklich großem Potenzial."

Der aktuelle Kader des EV Landshut:

Tor: Dimitri Pätzold, Nico Pertuch, Olafr Schmidt

Verteidigung: Fabian Belendir, Benedikt Brückner, Dominik Bohac, Alexander Dersch, Stephan Kronthaler, Henry Martens, Andreas Schwarz, Robin Weihager

Sturm: Fabian Baßler, Sebastian Busch, Max Forster, Thomas Holzmann, Andreé Hult, Lukas Mühlbauer, Marco Pfleger, Marcus Power, Zach O´Brien, Moritz Serikow

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Weitere Empfehlungen