PI Vilsbiburg

Einsatz in der Notaufnahme und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Verkehrszeichen umgefahren

Im Zeitraum von Samstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 20 Uhr, fuhr ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug in Höhe Landshuter Straße 39 ein Verkehrszeichen um und beschädigte dabei das an der Straße grenzende Geländer. Der Schaden beläuft sich auf geschätzt 250 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.

Vilsbiburg: Einsatz in der Notaufnahme eskaliert

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Opfer eines tätlichen Angriffes im Krankenhaus Vilsbiburg. Ein 47-jähriger Vilsbiburger, der zuvor das Stadtbadfest besucht hatte, war dort in volltrunkenem Zustand eingeliefert worden und verhielt sich zunehmend aggressiv gegen das Krankenhauspersonal. Auch die Polizeibeamten waren nicht in der Lage, den Patienten zu beruhigen. Er beleidigte die Polizisten massiv und versuchte, nach ihnen zu schlagen und zu treten. Den Täter erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Vilsbiburg: VW Fahrer übersieht Bremsung

Am Montag gegen 8.05 Uhr fuhr ein 39-jähriger Passatfahrer auf der Frontenhausener Straße in Fahrtrichtung Obere Stadt. In Höhe der Hausnummer 17 stockte der Verkehr und der 39-Jährige übersah die Bremsung des vor ihm fahrenden Multivans. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Vilsbiburg: Falschparker verursacht Verkehrsunfall

Am Montag gegen 9.30 Uhr fuhr eine 30-jährige Audifahrerin auf der Rettenbachstraße in Fahrtrichtung Kirchenweg und wollte nach rechts abbiegen. Währenddessen kam ihr ein Lkw entgegen. Beim Einlenken touchierte sie mit der rechten Fahrzeugseite ihres A3 einen im Kurvenbereich verbotswidrig parkenden Mercedes am Heck. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Vilsbiburg: Beim Wenden Gartenzaun beschädigt

Am Montag gegen 10.35 Uhr fuhr ein DHL-Mitarbeiter mit seinem Firmenwagen auf der Rosenstraße in Vilsbiburg. Der 27-jährige Fahrer wendete und fuhr dabei den Zaunpfosten eines angrenzenden Gartens um. Am Dienstfahrzeug entstand erheblicher Schaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.100 Euro.

Vilsbiburg: Kia-Fahrer schneidet Kurve

Am Montag gegen 12.30 Uhr fuhr ein 56-jähriger Kia-Fahrer mit einem Anhänger die Lichtenburger Straße aus Gunterstorf kommend in Fahrtrichtung Vilsbiburg. Zur gleichen Zeit fuhr ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer die Lichtenburger Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Im Bereich der Ortschaft Rechersberg fuhr der Kia-Fahrer in einer Linkskurve auf die gegenüberliegende Fahrbahn. In dieser Situation kam ihm der Mercedes-Fahrer entgegen. Dieser reagierte sofort und wich nach rechts an den angrenzenden Fahrbahnrand aus. Dabei wurden die rechten Räder des Mercedes Beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Den Kia-Fahrer erwartet nun ein empfindliches Bußgeld.