Landkreis Landshut

Einbruchsserie in Autos beschäftigt Polizei


Im Zuständigkeitsbereich der Kelheimer Polizei ist es erneut zu Einbrüchen gekommen. (Symbolbild)

Im Zuständigkeitsbereich der Kelheimer Polizei ist es erneut zu Einbrüchen gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Mittwoch und Donnerstag hat ein Unbekannter im Stadtgebiet mehrere geparkte Fahrzeuge aufgebrochen. Die Vorgehensweise war immer die gleiche: Der Täter schlug mit einem Stein eine Seitenscheibe ein und klaute im Fahrzeug abgelegte Taschen oder Geldbeutel.

So in der Zweibrückenstraße, dort erbeutete der Unbekannte aus einem silbernen VW Golf eine Tasche der Marke MCM samt Inhalt im Wert von rund 700 Euro. Aus einem schwarzen Renault in der Wittstraße 16 nahm der Dieb eine Tasche der Marke Nike mit Klamotten und einem Kopfhörer im Wert von rund 500 Euro an sich.

Eine Handtasche mit Inhalt im Wert von 300 Euro war die Beute bei einem weiteren Vorfall in der Leukstraße, wo der Unbekannte die Seitenscheibe eines blauen Opel Corsa einschlug. In der Königsberger Straße waren es gleich zwei Fahrzeuge, deren Seitenscheiben beschädigt waren. Aus einem schwarzen VW Passat wurde ein Geldbeutel samt Inhalt im Wert von 300 Euro gestohlen. Der Beuteschaden aus einem schwarzen VW Golf ist bislang nicht bekannt.

Am Donnerstag zwischen 0.40 bis 1 Uhr ging es in der Grasgasse weiter. Auch hier registrierte die Polizei einen beschädigten schwarzen BMW Mini, dessen Seitenscheibe eingeschlagen war. Zudem war in der Neustadt ein blauer Audi betroffen. Ob aus beiden Autos etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.