PI Landshut
E-Scooter-Fahrer auf Drogen flüchtet vor Polizei
3. August 2020, 11:49 Uhr aktualisiert am 3. August 2020, 11:49 Uhr
Buch am Erlbach: Ohne Versicherung und zu schnell unterwegs
Einer Polizeistreife fiel ein 24-jähriger E-Scooter-Fahrer auf, der am Sonntag um 16.17 Uhr auf der Staatsstraße bei Buch am Erlbach mit mindestens 50 Sachen unterwegs war. Außerdem fuhr er ohne Versicherungskennzeichen. Als dieser die Polizeistreife bemerkte, bog er unvermittelt auf einen Feldweg ab. Alle Versuche der Beamten, den E-Scooter-Fahrer zu stoppen, blieben zunächst erfolglos. Doch dann stürzte der Fahrer in einer scharfen Rechtskurve und konnte sich damit nicht mehr vor einer Kontrolle drücken. Der Grund für die Flucht stellte sich schnell heraus. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss und wusste zudem von dem fehlenden Versicherungsschutz seines Fahrzeuges. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der E-Scooter über 50 Stundenkilometer schnell fährt und der 24-Jährige dafür keine Fahrerlaubnis hatte. Bei dem Sturz blieb der junge Mann unverletzt. Er musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Fensterscheibe in der Fischergasse eingeworfen
Eine Fensterscheibe in der Fischergasse 663 wurde am Sonntag in der Zeit von 12 bis 20 Uhr eingeworfen. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Autoreifen zerstochen
Ein Unbekannter zerstach den vorderen rechten Reifen eines grauen Audi A 3, welcher von Samstag, 19 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr, in der Neuen Bergstraße auf Höhe der Hausnummer 59 abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.
Landshut: Jugendliche ohne Führerschein und Versicherung
Zwei 17-Jährige mit Kleinkrafträdern wurden am Samstag, um 22.15 Uhr, kontrolliert. Beide besaßen nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Einer der beiden war zudem mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen unterwegs. Auf sie kommen nun mehrere Strafanzeigen zu.