Zu schnell unterwegs
Drei Unfälle wegen Aquaplanings auf B15n bei Essenbach
23. Oktober 2024, 13:38 Uhr
Am Dienstag ereigneten sich auf der B15n im Gemeindebereich von Essenbach insgesamt drei Unfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn.
Laut Polizeibericht habe ein 33-Jähriger aus dem Kreis Regensburg zwischen Ergoldsbach und Essenbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.
Kurz vor 20 Uhr krachte es dann wegen Aquaplanings gleich zweimal. In Richtung Regensburg sei ein 56-Jähriger aus dem Kreis Regenburg mit seinem Auto ins Schleudern geraten und krachte in die Leitplanke. Auf der Gegenfahrbahn Richtung Landshut erwischte es einen 29-Jährigen aus dem Kreis Dingolfing. Auch er sei massiv gegen die Leitplanke geprallt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 40.000 Euro. Zur Unterstützung waren auch die Feuerwehren aus Essenbach, Altheim, Ergoldsbach und Ergolding bei den beiden Unfällen im Einsatz. Es wurde niemand verletzt.