Volksfest

Der Straubinger Thomas Reisinger ist neuer Festwirt in Vilsbiburg

Der Straubinger Thomas Reisinger hat den Zuschlag für die Vilsbiburger Volksfeste 2025 und 2026 erhalten. Das bisherige Festwirtspaar Weichslgartner vom Mottinger Hof hat sich nicht mehr beworben


Das Volksfest ist in diesem Jahr bestens besucht gewesen. So soll es auch im Jubiläumsjahr 2025 sein. Dann ist der neue Festwirt Thomas Reisinger am Zug.

Das Volksfest ist in diesem Jahr bestens besucht gewesen. So soll es auch im Jubiläumsjahr 2025 sein. Dann ist der neue Festwirt Thomas Reisinger am Zug.

Von Siegfried Rüdenauer, Alexander Schmid

Am 30. Juni ist das Volksfest zu Ende gegangen. Das obligatorische Bilanzgespräch fiel überaus positiv aus. Und als Erfolgsgarant wurde während und nach den zehn Festtagen regelmäßig das Festwirtspaar Andrea und Klaus Weichslgartner genannt. Dass die beiden auch in den kommenden beiden Jahren das Festwirtsgeschäft übernehmen, schien für viele fast schon Formsache. Doch jetzt kam die überraschende Wende: Der Festwirt für die Volksfeste 2025 und 2026 heißt Thomas Reisinger. In der Pressemitteilung der Stadt liest sich das so: "Nach einem Ausschreibungsverfahren hat der Festwirtsbetrieb Reisinger aus Straubing den Zuschlag für das Festwirtsgeschäft erhalten und sorgt damit für das kulinarische und festliche Wohl der Besucher." Aber wie kam es dazu?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat