PI Landshut
Brennender Topf löst Feuerwehreinsatz aus
11. Februar 2019, 12:40 Uhr aktualisiert am 11. Februar 2019, 12:40 Uhr
Landshut: Brennender Topf löst Feuerwehreinsatz aus
Am Sonntag gegen 19.10 Uhr wurde in der Porschestraße eine starke Rauchentwicklung aus dem ersten Stock eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Nachdem alle Anwohner aus dem Haus evakuiert wurden, konnte die Feuerwehr die Brandstelle lokalisieren. Ein Anwohner hatte auf dem eingeschalteten Herd einen Topf mit Öl vergessen. Das Öl hatte sich entzündet.
Der Anwohner bemerkte den brennenden Topf und versuchte das Feuer zu löschen. Dabei wurde er leicht verletzt. Am Gebäude und in der Wohnung entstand kein Schaden. Der verletzte Anwohner wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem die Feuerwehr Landshut das Haus gelüftet hatte, konnten die Anwohner zurück in ihre Wohnungen.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Meldungen.
Landshut: Gartenzaun angefahren und geflüchtet
Am Sonntag gegen 5.30 Uhr fuhr ein unbekannter Autofahrer gegen einen Gartenzaun in der Mühlbachstraße in der Münchnerau. Auch ein Bushaltestellenschild wurde beschädigt. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Es entstand ein Schaden von insgesamt 1.500 Euro. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/92520.