PI Landshut
Autodieb geschnappt, Polizeiauto angepinkelt und Einbrecher
26. November 2018, 14:06 Uhr aktualisiert am 26. November 2018, 14:06 Uhr
Wörth an der Isar: Polizei schnappt Autodieb
Am Samstag gegen 4 Uhr wollte eine Polizeistreife auf einem Tankstellengelände in Wörth an der Isar den Fahrer eines schwarzen VW einer Kontrolle unterziehen. Der Autofahrer missachtete die Anhaltesignale und flüchtete. Der Polizei gelang es kurze Zeit später das Fahrzeug anzuhalten und den 40-jährigen Fahrer aus Polen einer Überprüfung zu unterziehen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Wagen am Vortag in Senden gestohlen wurde. Im Auto lagen noch die Original-Kennzeichen, am Fahrzeug selbst hatte der 40-Jährige geklaute Kennzeichenschilder angebracht.
Dem nicht genug: Bei der Überprüfung der Personalien des Täters kam heraus, dass dieser zur Fahndung ausgeschrieben war, da er noch eine Restfreiheitsstrafe wegen Bandendiebstahls zu verbüßen hat. Der 40-Jährige wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das gestohlene Fahrzeug im Gegenwert von rund 5.000 Euro stellten die Beamten sicher.
Landshut: Diebstahl am Wochenmarkt
Am Freitag gegen 11.45 Uhr wurde der Polizei ein Diebstahl am Wochenmarkt gemeldet. Während eine unbekannte Person eine 46-jährige Verkäuferin aus dem Landkreis ablenkte, nahm ein Mittäter den Werkzeugkoffer samt Bargeld, der als Kasse diente, vom Verkaufsstand und flüchtete. Die Person, die die Verkäuferin ablenkte, wollte ebenfalls flüchten. Der 55-Jährige aus Esslingen konnte jedoch festgehalten und an die Polizei übergeben werden. Eine Fahndung nach dem Mittäter verlief ohne Erfolg. Den entstandenen Beuteschaden beziffert die Polizei mit rund 1.000 Euro. Hinweise an die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/92520.
Landshut: In Einfamilienhaus eingebrochen
Am Samstag zwischen 16.30 und 18 Uhr hatte es ein Unbekannter auf ein Einfamilienhaus Am Schloßanger abgesehen. Der Täter stieg über einen Balkon im Obergeschoss ein. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde nichts entwendet. Der Sachschaden liegt bei rund 300 Euro. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/92520 entgegen.
Landshut: Beifahrerseite von Audi zerkratzt
Am Sonntag gegen 16 Uhr zerkratzte ein Unbekannter in der Neustadt die Lackierung eines schwarzen Audi, der vor einer Bank abgestellt war. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Landshut unter 0871/92520 entgegen.
Landshut: Nach Parkrempler einfach weitergefahren
In der Zeit von Samstag, 11.30 Uhr, bis Sonntag, 8.30 Uhr, stieß ein Unbekannter in der Inneren Münchener Straße 15 gegen einen geparkten roten VW Caddy und verursachte am hinteren linken Kotflügel einen Schaden von gut 500 Euro. Der Verursacher hielt es nicht für notwendig, seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und flüchtete. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0871/92520.
Landshut: Gegen Polizeifahrzeug uriniert
Am Samstag gegen 4 Uhr wurde die Polizei zu einer Streitigkeit in einer Gaststätte in die Altstadt gerufen. Ein unbeteiligter 32-Jähriger aus dem Landkreis ging zum abgestellten Polizeifahrzeug und urinierte gegen den hinteren linken Kotflügel. Der stark alkoholisierte Mann zeigte sich nach dem Vorfall absolut uneinsichtig. Aufgrund seines Zustands nahmen in die Beamten in Gewahrsam.
Buch am Erlbach: Schmuck und Bargeld bei Einbruch erbeutet
Am Samstag zwischen 15 und 23.30 Uhr ereignete sich in der Erlbacher Straße ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Über eine eingeschlagene Terrassentür gelangte der oder die Täter ins Haus und suchten dort gezielt nach Schmuck und Bargeld. Der Beuteschaden liegt laut Polizeimeldung im unteren vierstelligen Eurobereich. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/92520 entgegen.