PI Vilsbiburg

Auto prallt in Gegenverkehr


Das berichtet die Polizei Vilsbiburg.

Das berichtet die Polizei Vilsbiburg.

Von Polizei

Vilsbiburg: Auto prallt in Gegenverkehr

Am Dienstag gegen 16 Uhr fuhr der 34-jährige Fahrer eines VW Golfs bei Achldorf von der Bundesstraße 388 auf die B299. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen VW Beatle. Beide Fahrer und der Beifahrer des Beatles wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge haben einen Totalschaden in Höhe von insgesamt 14.000 Euro. Die Feuerwehr Vilsbiburg sperrte die Brücke über die B388 für eine Stunde und leitete den Verkehr um.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Vilsbiburg: Motorradfahrerin stürzt

Am Dienstag gegen 13.45 Uhr fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad auf der Bundesstraße 388 in Richtung Vilsbiburg. Auf Höhe Trauterfing geriet sie beim Bremsen ins Schleudern und stürzte. Sie wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Motorrad beträgt rund 200 Euro. Die Bundesstraße war für knapp 45 Minuten halbseitig gesperrt.

Geisenhausen: Laterne umgefahren und geflüchtet

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Ottostraße auf Höhe des Skaterplatzes eine Laterne angefahren und stark beschädigt. Laut Polizei wurde der Schaden wahrscheinlich von einem Lastwagen verursacht, der beim Rückwärtsfahren oder Rangieren gegen den Masten stieß. Der Unfallverursacher flüchtete. Der Laternenmast wurde fast vollständig umgedrückt. Der Schaden beträgt rund 1.500 Euro. Hinweise an die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.