Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg
28. März 2018, 14:33 Uhr aktualisiert am 28. März 2018, 14:33 Uhr
Vilsbiburg: Unfall wegen zu wenig Abstand
Am Montag gegen 12.05 Uhr wollte ein 25-jähriger Lastwagen-Fahrer von der Bürgermeister-Brandl-Straße in die Industriestraße einbiegen. Beim Abbiegevorgang streifte er dabei einen dort ordnungsgemäß parkenden Wagen. Dieser wurde dabei beschädigt. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgeräts des Lkws stellten die unfallaufnehmenden Polizisten dann fest, dass der Fahrer die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten hatte. So wurde die höchst zulässige Lenkzeit durch den Fahrer um mehrere Stunden überschritten. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld im dreistelligen Bereich. Die slowakische Firma, für die der Lastwagen-Fahrer tätig ist, muss mit einer Geldbuße, die sich im hohen dreistelligen Bereich befindet, rechnen.
Vilsbiburg: Nach Unfall geflüchtet
Am Samstag gegen 10.30 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Pkw-Lenker das Fahrzeug eines anderen und fuhr anschließend davon. Der Geschädigte parkte am Vormittag sein Auto auf dem Behindertenparkplatz des DM Marktes in der Ohmstraße. Nach seinem getätigten Einkauf musste der 79-Jährige eine Delle sowie Kratzer an seiner Beifahrertür feststellen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 1.500 €. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 zu melden.
Vilsbiburg: Fahrrad geklaut
Am Dienstag in der Zeit von 12.55 Uhr bis 15 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein silberfarbenes Mountain E-Bike der Marke Coratec, Typ E Power 29, entwendet. Das Fahrrad wurde durch die Geschädigte am Fahrradständer am Bahnhof abgestellt und mittels eines Fahrradschlosses versperrt. Der Wert des Fahrrads liegt bei etwa 3.000 Euro. Das Fahrrad hatte einen schwarzen Sattel und ein weißes Licht. Am grauen Bosch Akku war ein schwarzer Aufkleber in Drachenform angebracht. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270.
Vilsbiburg: Windschutzscheibe beschädigt
Am Dienstag gegen 18.15 Uhr parkte eine 44-Jährige ihren blauen BMW in der Schützenstraße auf einem der Parkplätze gegenüber der Freiung. Als die Frau circa 15 Minuten später zu ihrem BMW zurückkam, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Täter auf die vordere Windschutzscheibe - vermutlich mit einem spitzen Gegenstand - eingeschlagen hatte. Wer hat im Bereich der Schützenstraße zwischen 18.15 Uhr und 18.30 Uhr etwas Auffälliges beobachten können? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270.