Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Graffiti-Schmierereien am Sportplatz

In der Nacht auf Dienstag beschmierten Unbekannte auf dem Sportplatz in der Sandstraße die Bandenwerbung und eine Spielerkabine mit Graffiti. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Mit Drogen am Steuer

Am Dienstag gegen 18.30 Uhr überprüfte eine Polizeistreife "Am Graben" einen 30-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis. Bei ihm stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest, bei der Durchsuchung fanden sie bei ihm eine geringe Menge Cannabis. Auch die Durchsuchung seiner Wohnung verlief positiv, die Polizisten konnten auch hier eine geringe Menge an Betäubungsmittel sicherstellen. Der Mann musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge anderer berauschender Mittel sowie wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Landshut: Unter Drogeneinfluss Fahrrad gefahren

Am Dienstag gegen 23.45 Uhr geriet ein 17-jähriger Schüler aus Landshut mit seinem Kleinkraftrad in der Inneren Münchener Straße in eine Verkehrskontrolle. Der Jugendliche war mit seinem Fahrzeug ohne Licht unterwegs. Er wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf, ein entsprechender Schnelltest verlief positiv. Zudem räumte der 17-Jährige ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Essenbach: Bei Unfallflucht Zaun beschädigt

Am Dienstag, zwischen 10.30 und 11 Uhr, stieß ein Unbekannter im Kirchenweg in Unterwattenbach gegen einen Metallzaun. Es entstand ein Schaden von rund 1.700 Euro. In der Nacht auf Dienstag wurde in der Ziegeleistraße 19 im Rahmen einer Unfallflucht ein grauer Renault am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei mit rund 4.000 Euro. In beiden Fällen kamen die Verantwortlichen ihren gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach und entfernten sich unerlaubt vom Ereignisort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.