Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Achdorf: Auto in der Dirnitzstraße zerkratzt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verkratzte ein Unbekannter den gelben Fiat eines Landshuters an allen vier Fahrzeugecken, so dass ein Schaden von mindestens 500 Euro entstand. Das Fahrzeug war auf dem Pendlerparkplatz in der Dirnitzstraße in Achdorf, gegenüber den Containern, geparkt. Hinweise werden an die PI Landshut unter Telefon 0871/9252-0 erbeten.

Landshut: Verkehrszeichen mitten auf die Fahrbahn gestellt

In der Nacht auf Samstag, 17. Februar, gegen 00.20 Uhr stellten mehrere Unbekannte etliche Verkehrszeichen einer naheliegenden Baustelle auf die Fahrbahn der Adelmannstraße. Die Straße wurde dadurch komplett unbefahrbar. Ein aufmerksamer Autofahrer konnte ohne nähere Gefährdung noch anhalten. Die Täter konnten jedoch unerkannt flüchten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Auto in der Moosfeldstraße zerkratzt

Am Freitagmorgen, 16. Februar, stellte eine Frau ihren Ford gegen 6 Uhr in der Moosfeldstraße in Ergolding ab. Sie parkte hier in der Nähe der Einfahrt eines Firmen-Parkplatzes. Als sie gegen 13 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die gesamte rechte Fahrzeugseite verkratzt wurde und ein Schaden von mindestens 1.500 Euro entstand. Zudem war ein Zettel mit beleidigendem Inhalt hinterlassen. Sachdienliche Hinweise können an die PI Landshut unter Telefon 0871/9252-0 gerichtet werden.

Kumhausen: Unfallflucht auf der B299

Auf der B299 in Fahrrichtung Vilsbiburg kam es am Freitag, 16. Februar, gegen 16.10 Uhr zu einem Auffahrunfall mehrerer Fahrzeuge. Auslöser war zunächst eine Vollbremsung eines noch unbekannten Autofahrers, der kurzentschlossen in Berggrub nach rechts Richtung Justizvollzugsanstalt abgebogen war. Ein nachfolgender Vilsbiburger konnte mit seinem Mercedes ebenso wie ein weiterer folgender Geisenhausener mit seinem VW noch rechtzeitig abbremsen. Der dritte, in selbige Richtung fahrende Peugeot-Fahrer aus dem Landkreis Fürth, konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den VW auf. Dieser wurde wiederum auf den Mercedes geschleudert. Der unbekannte Pkw-Fahrer entfernte sich trotz des nicht unerheblichen Schadens in Höhe von mindestens 15.000 Euro an mehreren Fahrzeugen. Sachdienliche Hinweise zu dem Flüchtigen werden an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 erbeten.