Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Mit Marihuana erwischt

Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr kontrollierten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe am Bahnhofplatz einen 17-jährigen Schüler aus dem Landkreis und seinen 17-jährigen Begleiter, ebenfalls aus dem Landkreis. Bei deren Durchsuchung fanden die Polizisten jeweils eine geringe Menge Marihuana. Beide Jugendliche wurden nach den polizeilichen Maßnahmen an ihre Betreuer übergeben. Gegen 20.30 Uhr führte eine Polizeistreife in der Flutmulde, in der Nähe des Bahnhofs, bei einem 30-Jährigen aus Straubing eine Personenkontrolle durch. In seiner Geldbörse fanden die Polizisten ebenfalls eine geringe Menge Marihuana. Nach den derzeitigen Ermittlungen der Polizei handelt es sich bei dem 30-Jährigen um die Person, die am Bahnhof an mehrere Personen Marihuana verkauft hatte. Gegen den Mann wird ein Strafverfahren wegen illegalen Handels mit Cannabis eingeleitet. Zeugen, die im genannten Zeitraum am Bahnhofplatz verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Unfallflucht auf der Grieserwiese

Am Donnerstag zwischen 6.30 und 16.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz der Grieserwiese in der Wittstraße zu einer Unfallflucht. Beschädigt wurde dabei ein schwarzer BMW mit Landshuter Zulassung. Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Donnerstag gegen 21.50 Uhr in der Oberndorferstraße am Bahnhofparkplatz. Dort stieß ein Unbekannter gegen einen blauen 3-er BMW und beschädigte diesen an der rechten Fahrzeugseite. In beiden Fällen hielten es die Verantwortlichen für nicht erforderlich, den Vorfall zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 9252-0.

Ergolding: Brand im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses

Bei einem Brand in einem Kellerraum in der Lärchenstraße entstand am Freitag gegen 9.35 Uhr ein Schaden von rund 30.000 Euro. Dort sollte ein alter Heizkessel ausgetauscht werden. Im Zuge der Arbeiten entzündeten sich die Ölrückstände im Kessel, dabei wurden drei Kellerräume stark verrußt. Das Mehrfamilienhaus musste von den eingesetzten Feuerwehren Ergolding, Piflas und der Stadt Landshut evakuiert werden. Über Verletzte ist derzeit nichts bekannt.