PI Landshut

Aquaplaning, betrunkener Radler und Vandalismus


Von Polizei

Bruckberg: Unfall aufgrund regennasser Fahrbahn

Am Donnerstag gegen 18 Uhr geriet eine 20-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis auf der Staatsstraße 2045 im Gemeindebereich Bruckberg aufgrund regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Die Dame kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, das Auto überschlug sich im Straßengraben und kam auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Insassen, die 20-Jährige und eine 22-jährige Mitfahrerin, ebenfalls aus dem Landkreis, wurden leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ergolding: Total betrunkener Radfahrer unterwegs

Am Freitag gegen 0.30 Uhr stürzte ein 33-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis mit seinem Gefährt in der Meisenstraße und zog sich dabei mehrere Platzwunden im Gesicht zu. Die Ursache für den Sturz lag in seiner erheblichen Alkoholisierung, das Testgerät zeigte einen Wert von fast zwei Promille. Der Mann musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen und wurde dort auch weiter ärztlich versorgt. Gegen den 33-Jährigen hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Landshut: Scheibe einer Waschstraße eingeschlagen

Am Mittwoch gegen Mitternacht schlug ein Unbekannter in der Podewilsstraße 12 an der dortigen Tankstelle die Scheibe zu einer Waschhalle ein. Es entstand ein Schaden von 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Warnbarke geklaut

In der Nacht auf Donnerstag hatte es ein Unbekannter im Bereich der Burg Trausnitz beim sogenannten Königsweg auf eine Warnbarke abgesehen. Zudem beschädigte der Täter zwei Wegleuchten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Kotflügel beschädigt - Zeugen gesucht

In der Zeit von Dienstag 20 Uhr bis Mittwoch 19.45 Uhr, stieß ein Unbekannter in der Ebertstraße 11 gegen einen schwarzen Seat Leon und verursachte am hinteren linken Kotflügel einen Schaden von rund 600 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0.

Landshut: Jugendliche mit Messern unterwegs

Am Donnerstag gegen 15 Uhr wurden Angestellte der Sicherheitswacht im Bereich Maxwehr auf drei Schüler im Alter von 12 bis 15 Jahren aufmerksam. Alle drei Personen spielten beziehungsweise fuchtelten mit Messern herum. Eine verständigte Polizeistreife führte eine Kontrolle durch. Die Beamten stellten zwei Einhandmesser sowie ein Springmesser sicher und leiten ein Verfahren wegen einem Verstoß nach dem Waffengesetz ein.

Landshut: "Abkürzung" durch die Isar genommen

Am Donnerstag, gegen 21.30 Uhr, wurde die Polizei darüber verständigt, dass angeblich zwei Männer auf Höhe des Festgeländes in der Wittstraße in der Isar schwimmen. Vor Ort bestätigte sich diese Mitteilung, ein 24-Jähriger aus dem Landkreis und sein 23-jähriger Begleiter sprangen vom Gutenbergweg her in die Isar und schwammen an die andere Uferseite im Bereich der Preysingallee. Ob die beiden Schwimmer lediglich den Weg in Richtung Dult abkürzen wollten ist der Polizei nicht bekannt. Fakt ist, dass beide Personen erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken standen und wohl hier der Grund für diese ausgewöhnliche Aktion zu suchen ist.