Dingolfinger Anzeiger

Steht der EV Dingolfing vor dem Aus?


Gibt es Eishockey in Dingolfing im kommenden Winter noch?

Gibt es Eishockey in Dingolfing im kommenden Winter noch?

Von Redaktion idowa

Dingolfing. (af) Der Eishockey-Traditionsverein EV Dingolfing will nicht zur Ruhe kommen. Nachdem man vor knapp eineinhalb Jahren kurz vor dem "Untergang" stand wurden die Probleme auch in der letzten Saison nicht besser.

Nach einer katastrophalen Saison kam es im letzten Spiel sogar zu einer Spielabsage. EVD-Vorstand Hans Fischer hat wenige Wochen vor der Jahreshauptversammlung aber noch weitere Probleme. Momentan sucht der Verein händeringend nach Personal für die Vorstandschaft. Klappt dies nicht, würde der EV Dingolfing wohl bald Geschichte sein.

"Der Verein ist keineswegs zahlungsunfähig oder Pleite, wie viele Leute munkeln", so Hans Fischer gegenüber dem Dingolfinger Anzeiger. Im vergangenen Jahr hat man sogar den Großteil der Schulden bei der Deutschen Rentenversicherung (wir berichteten) zurückgezahlt und keine weiteren Schulden aufgebaut.

Soweit so gut, aber ein anderes Problem ist in den vergangenen Tagen und Wochen aufgetaucht. Nachdem der zweite Vorsitzende Dr. Gunnar Scharf und der sportliche Leiter Edwin Ruhstorfer aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl in der Vorstandschaft zur Verfügung stehen, herrscht Personalmangel in der EVD-Führungsriege: "Das ist unser Hauptproblem. Keiner will sich nach momentanem Stand der Dinge engagieren und ein Amt annehmen".

Der Dingolfinger Anzeiger berichtet ausführlich in seiner Ausgabe vom Samstag, 9. April 2011.