PI Landau an der Isar
Zwei Felder fangen Feuer
1. Juli 2019, 9:45 Uhr aktualisiert am 1. Juli 2019, 9:45 Uhr
Reisbach/Landau an der Isar: Zwei Felder fangen Feuer
Innerhalb weniger Stunden haben gleich zwei Felder im Landkreis Dingolfing-Landau gebrannt. Die Feuer brachen offenbar beim Bewirtschaften der Felder aus.
Am Sonntag gegen 12.30 Uhr wurden mehrere Feuerwehren wegen eines Feldbrandes alarmiert. In Sommershausen geriet beim Bewirtschaften mit landwirtschaftlichen Maschinen vermutlich durch Funkenflug ein Feld in Brand. Durch den Einsatz mehrerer Feuerwehren konnte ein Ausbreiten des Feuers schnell verhindert werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Am Sonntag, gegen 15 Uhr wurden erneut die Feuerwehren aufgrund eines Brandes auf einem Feld alarmiert. Wieder wurde aufgrund eines Funkenflugs ein Brand auf einem Feld ausgelöst. Die eingesetzten Feuerwehren konnte ein schnelles Ausbreiten wieder verhindern. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Landau an der Isar finden Sie auf den Folgeseiten.
Landau: Doppelter Fahrradklau am Volksfestplatz
In der Zeit von Samstag 20.30 Uhr bis Sonntag, 0.30 Uhr wurden auf dem Parkplatz hinter der Rettungswache zwei Fahrräder entwendet. Diese waren mittels Fahrradschloß an einem Eisenrohr gesichert. Die Fahrräder haben einen Wert von etwa 500 Euro.
Landau an der Isar: Auto beschädigt - Polizei sucht Zeugen
In der Zeit von Samstag 21.30 Uhr bis Sonntag 0.30 Uhr wurde ein auf der Festwiese geparktes Auto an der Frontschürze beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer war vermutlich beim Ausparken gegen das Auto gefahren und hatte sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.
Wallersdorf: Feuerwehreinsatz wegen eines brennenden Misthaufens
Am Sonntag gegen 13.50 Uhr wurden die Feuerwehren Wallersdorf, Altenbuch und Haidlfing aufgrund einer starken Rauchentwicklung nach Mattenkofen gerufen. Der Rauch entstand durch einen Brand eines Misthaufens in einer offenen Scheune. Die Feuerwehren hatten alles schnell im Griff und konnten ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Laut Angaben des Geschädigten entstand dabei kein Schaden.