Bezirksliga

Zwei Auswärtstore reichen dem FSV Landau nicht zum Sieg

Bis zur 50. Minute halten die von Verletzungssorgen geplagten Bergstädter bei der TuS Pfarrkirchen ein 0:0, doch am Ende müssen sie sich mit 2:3 geschlagen geben.


Des einen Freud, des andren Leid: Nach seinem Treffer zum 1:0 ließ sich Max Grabow (in schwarz, l.) von seinen Mannschaftskollegen feiern, Landaus Kapitän Hannes Obermeier (in rot) hatte sich sein Comeback nach langer Verletzungspause anders vorgestellt.

Des einen Freud, des andren Leid: Nach seinem Treffer zum 1:0 ließ sich der Pfarrkirchner Max Grabow (in schwarz, l.) von seinen Mannschaftskollegen feiern, Landaus Kapitän Hannes Obermeier (in rot) hatte sich sein Comeback nach langer Verletzungspause anders vorgestellt.

Mit großen Personalsorgen gastierte das Bezirksliga-Team des FSV Landau am Samstag bei der TuS Pfarrkirchen, aber dennoch mit dem Minimalziel, von dort einen der drei Punkte zu entführen. Dass dies dem Team vor 100 Zuschauern unter der Leitung von Referee Thomas Wagner (SR-Gruppe Wolfstein) trotz des Comebacks von Kapitän Hannes Obermeier nicht gelang, lag am clevereren Zweikampfverhalten der TuS-Truppe, der man bereits vor der Pause drei klare Chancen, darunter einen Kopfball an die Latte (32.) gestattet hatte, während man sich selber vorerst nur vereinzelte Möglichkeiten erspielen konnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat