Volksfest Landau
Zelt "Zum Maschal" hat den Segen
17. Juni 2022, 18:19 Uhr aktualisiert am 17. Juni 2022, 18:19 Uhr
Bereits vor dem Anzapfen des ersten Fasses Bier hat es am Freitagvormitag am Volksfestplatz vor dem neuen Zelt "Zum Maschal" eine Zusammenkunft gegeben. Grund für das Kommen von Bürgermeister Matthias Kohlmayer, Volksfestreferentin Mia Hagn, Stadtrat Xaver Nürnberger, Bräu Mike Sturm sowie der beiden Zeltbetreiber "Johnny" Maierhofer und Georg Schachtner jun. war die offizielle Einweihung des Zeltes durch Stadtpfarrer August Lindmeier.
"Mögen Bier und Wein in Strömen fließen", wünschte sich Maierhofer. Noch am selben Abend fand im Zelt ein Fest für die Firma Einhell statt. "Dieses Zelt ist ein Ort der Lebensfreude. Tausende von Menschen werden zusammenkommen und die Geselligkeit pflegen. Aber auch hier gilt, an Gottes Segen ist alles gelegen", sagte Stadtpfarrer Lindmeier. Auch in der Bibel werde viel von Gastfreundschaft geschrieben. Im neuen Zelt gelte es nicht nur, gute Geschäfte zu machen, sondern sich auch um eine freundliche Begegnung von Menschen zu bemühen.
Der Stadtpfarrer erbat den Schutz vor Unwettern und um ein Achten der Menschen verschiedener Herkunft und Gesinnung. Nach dem Segen wurde das Zelt "Zum Maschal" offiziell seiner Bestimmung übergeben. Für die bestmögliche Beschallung wird die Firma Tontechnik Aichner aus Landau sorgen.