Diskussion in Landau

Von den Ersten und den Letzten Dingen


Harald Lesch und Thomas Schwartz diskutieren am 17. Oktober im Landauer Gymnasium.

Harald Lesch und Thomas Schwartz diskutieren am 17. Oktober im Landauer Gymnasium.

Von Redaktion idowa

Der Astrophysiker Harald Lesch und der Theologe Thomas Schwartz laden am 17. Oktober in Landau zum unterhaltsamen Schlagabtausch, bei dem sie (wortwörtlich) über Gott und die Welt reden.

Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München. Thomas Schwartz ist Pfarrer im bayerischen Mering und Professor für Theologie und Angewandte Ethik an der Hochschule Augsburg und Wirtschafts- und Unternehmens-Ethik an der Universität Augsburg. Sie sind auch aus der Fernsehserie "Alpha bis Omega" bekannt. In Landau werden sich die beiden mit existenziellen Fragen rund um die Themen Wissenschaft und Glaube beschäftigen. Moderiert wird der Abend von Sonja Ettengruber, Redakteurin beim Straubinger Tagblatt und Leiterin der Redaktion Freistunde.

Veranstaltet wird die Diskussion von der Katholischen Erwachsenenbildung im Landskreis Dingolfing-Landau in Kooperation mit dem Landauer Gymnasium sowie dem örtlichen Lions bzw. Rotary Club. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Gymnasium in Landau (Harburger Straße 12). Der Eintritt kostet 8 Euro (2 ermäßigt) im Vorverkauf und 10 Euro (5 ermäßigt) an der Abendkasse. Vorverkaufsstellen: Cactus Buchladen und Gymnasium Landau, Skribo Wälischmiller und KEB Geschäftsstelle (Pfarrplatz 12) in Dingolfing. Weitere Informationen bei der KEB unter info@keb-dingolfing-landau.de, www.keb-dingolfing-landau.de oder 08731/74620.