PI Landau
Ungebremst auf Lastwagen aufgefahren
4. Mai 2019, 12:49 Uhr aktualisiert am 4. Mai 2019, 12:49 Uhr
Landau: Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Am Freitag gegen 15.15 Uhr befuhr eine 48-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Pilsting die Hochstraße in Landau a.d.Isar mit ihrem Auto hinter einem Lastwagen, der von einem 32-jährigen Kraftfahrer aus Bogen gelenkt wurde. Als dieser verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte dies die Frau zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Lastwagen auf. Dabei wurde sie und ihr elfjähriger Sohn, der sich mit im Auto befand, leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in Klinikum Straubing eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro, der Lastwagen blieb unbeschädigt. Der 32-jährige Fahrer kam ohne Verletzungen davon.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Wallersdorf: Nach Unfall geflüchtet
Am Freitag gegen 15 Uhr befuhr eine 72-jährige Frau aus Pilsting die Kreisstraße DGF 5 von Otzing her kommend Richtung Wallersdorf. Kurz vor Wallersdorf kam ihr ein weißer Lastwagen entgegen. Dieser streifte den Wagen der Pilstingerin beim Vorbeifahren und beschädigte dabei dessen linken Außenspiegel. Der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Sachschaden am Auto der Frau wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Eichendorf: Diesel abgezapft
Im Zeitraum vom Donnerstag, 16 Uhr, bis zum Freitag, 8 Uhr, wurden aus einer auf einer Baustelle in der Joseph-Eichendorff-Straße in Eichendorf abgestellten Baumaschine etwa 50 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet. Dazu wurde der Tankdeckel aufgehebelt. Außerdem wurden von einem Hydraulikbohrgerät, das ebenfalls auf der Baustelle stand, zwei Schläuche abmontiert und entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.