PI Dingolfing
Unbekannte driften auf Caprima-Parkplatz
10. Dezember 2021, 09:37 Uhr aktualisiert am 10. Dezember 2021, 09:37 Uhr
In der Nacht des 9. Dezembers gingen bei der Polizeiinspektion Dingolfing mehrere Meldungen über rasende Autos und laut aufheulende Motoren auf dem Caprima-Parkplatz ein. Auf den schneebedeckten Flächen wurde gedriftet, vor Ort konnte allerdings niemand mehr angetroffen werden. Offenbar ist den Fahrzeugführern nicht bewusst, in welchen Höhen sich die Bußgelder mittlerweile nach der jüngsten Neuerung bewegen. Das Verursachen von unnötigem Lärm mit dem Kraftfahrzeug wird mit einem Bußgeld in Höhe von 80 Euro belohnt. Das unnütze Hin- und Herfahren innerhalb geschlossener Ortschaften kostet sogar 100 Euro. Dazu kommen jeweils noch die Auslagen und Gebühren. Bei wiederholten Verstößen durch dieselbe Person kann das Bußgeld durch die Zentrale Bußgeldstelle auch verdoppelt werden.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Dingolfing: Wohnhaus durchsucht, aber nichts gestohlen
Im Zeitraum vom 1. November bis 9. Dezember kam es in der Kupfersteinstraße zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Unbekannte Täter warfen eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das leerstehende Wohnhaus. Das Wohnhaus steht bis auf einige wenige Möbelstücke leer, somit war kein Diebesgut vorhanden. Die Spurensicherung wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing durchgeführt. Der Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/31440.
Dingolfing: 18-Jähriger wird zusammengeschlagen
Am 9. Dezembergegen 22:15 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach einer vorausgegangenen verbalen Auseinandersetzung schlugen gemeinschaftlich etwa sechs Personen auf einen 18-Jährigen ein. Dieser wurde dabei im Gesicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Laut Zeugenaussagen handelte es sich dabei um einen Streit in der Drogen-Szene. Die sechs Täter flohen unerkannt von der Tatörtlichkeit. Die Polizeiinspektion Dingolfing ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/31440.