Landau
Überfall auf Tankstelle: Unbekannter bedroht Mitarbeiter mit Messer
17. April 2017, 9:26 Uhr aktualisiert am 17. April 2017, 9:26 Uhr
Ein Mann hat in den frühen Morgenstunden des Ostermontags in Moosthenning eine Tankstelle überfallen und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei hofft auf Hinweise.
Der Überfall ereignete sich im Moosthenninger Ortsteil Oberdietenau um 2.30 Uhr. Ein mit einem Messer bewaffneter Mann bedrohte in der Tankstelle einen Mitarbeiter und forderte von ihm das in der Kasse befindliche Bargeld. Der 21-Jährige gab ihm mehrere hundert Euro. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Hinweise auf ein Fluchtmittel sind bislang nicht bekannt. Es wurde niemand verletzt.
Der unbekannte Täter ist männlich, circa 40 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er ist kräftig gebaut. Gekleidet war er mit einem schwarzen Pullover und einer hellblauen Jeans und trug schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle. Sein Gesicht verhüllte er mit einer Sturmhaube. Er sprach gebrochenes Deutsch mit ausländischem Akzent.
Wer Hinweise zum Täter, zur Tat oder zu einem möglichen Fluchtmittel hat, soll sich bei der Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 melden.