PI Dingolfing
Rauschgift gefunden, Ampelcrash, Einbruchsversuch
17. August 2018, 8:59 Uhr aktualisiert am 17. August 2018, 8:59 Uhr
Dingolfing: Rauschgift und Schlagring gefunden
Am Donnerstag gegen 21.15 Uhr wurde am Dr.-Martin-Luther-Platz ein 23-Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei fanden die Polizisten eine geringe Menge Marihuana auf. Er gab an, das Rauschgift kurz zuvor bei einem 16-Jährigen in der Bahnhofstraße gekauft zu haben. Daraufhin erwirkten die Beamten bei der Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Jugendlichen. Bei der Durchsuchung konnte kein weiteres Rauschgift aufgefunden werden, jedoch ein Schlagring, der einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz darstellt. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Rauschgifthandel und eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet.
Dingolfing: Vorfahrt missachtet
Am Freitag gegen 14.50 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem BMW auf der Straubinger Straße stadteinwärts und wollte die Staatsstraße 2074 geradeaus überqueren. An der Kreuzung war wegen Bauarbeiten die Ampelanlage ausgeschaltet. Der BMW-Fahrer missachtete in der Kreuzung die Vorfahrt eines anderen BMW-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro.
Loiching: Versuchter Einbruch in Schule
In der Zeit von Freitag, 10. August, bis Donnerstag wollte ein Unbekannter in das Schulgebäude in Kronwieden einbrechen. Der Einbrecher versuchte, ein Fenster im Erdgeschoß aufzuhebeln und richtete dabei einen Schaden von 1.000 Euro an. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.