PI Dingolfing
Randalierender Maskenverweigerer
18. Februar 2021, 12:12 Uhr aktualisiert am 18. Februar 2021, 12:12 Uhr
Dingolfing: Randalierender Maskenverweigerer
Am Mittwochvormittag betrat ein Unbekannter in der Laaberstraße einen Schreibwarenladen ohne FFP2-Maske. Er wurde vom Personal mehrmals aufgefordert, eine Maske aufzusetzen. Daraufhin flippte der Mann aus und trat beim Verlassen des Geschäfts gegen ein Werbeschild. Danach nahm er das Schild mit ins Freie und schleuderte es auf den Parkplatz. Der etwa 45 Jahre alte Mann hat eine kräftige Statur und ist circa 45 Jahre alt. Am Werbeschild entstand ein Schaden von 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Marklkofen: Auto angefahren
Am Mittwoch zwischen 15.30 Uhr und 18 Uhr hatte eine 33-jährige Frau ihren blauen VW Golf in der Frontenhausener Straße an einer Hofeinfahrt geparkt. Danach bemerkte sie am hinteren rechten Radkasten ihres Wagens Kratzer. Der Schaden wird auf 250 Euro geschätzt. Der unbekannte Verursacher hinterließ keine Nachricht und meldete den Unfall auch nicht bei der Polizei. Es wird daher wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Dingolfing: Alkoholisiert mit einem Kleintransporter gefahren
Am Mittwochabend hielten Polizeibeamte auf der Staatsstraße 2074 in der Nähe von Dingolfing einen Kleintransporter an. Der Alkoholwert bewegte sich im Rahmen einer Ordnungswidrigkeit. Es folgt also ein saftiges Bußgeld und ein Fahrverbot.
Dingolfing: Laterne touchiert und geflüchtet
Am Mittwoch um 15.50 Uhr stieß in der Friedrich-Hölderlin-Straße das Fahrzeug eines Paketzustellers gegen eine Straßenlaterne und fuhr danach weg, ohne den Schaden zu melden. Der Schaden wird mit etwa 400 Euro beziffert. Das Kennzeichen des Kleintransporters ist bekannt. Ermittlungen nach dem Unfallverursacher laufen.