Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Landau
6. November 2016, 13:50 Uhr aktualisiert am 6. November 2016, 13:50 Uhr
Eichendorf: Brand mit Sachschaden
Am Freitag, gegen 22.15 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus im Gemeindebereich Eichendorf zu einem Brand. Offensichtlich überhitzte eine unter einem Ofen liegende Brandschutzplatze und zersplitterte. Aufgrund dessen geriet der Parkettboden und Inventar in Brand. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Feuerwehren aus Lappersdorf, Exing, Adldorf und Eichendorf gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Landau: Familienstreit
Ein 20-jähriger Landauer verständigte am Sonntag in den frühen Morgenstunden wiederholt die Polizei, da sein 42-jähriger Vater die Musik sehr laut aufgedreht hatte. Als der Vater schließlich angetroffen werden konnte, zeigte sich der erheblich alkoholisierte Mann sehr uneinsichtig. Bei der folgenden Gewahrsamnahme leistete der 42-jährige Widerstand und verletze dabei einen Polizeibeamten leicht.
Wallersdorf: Einbruch
Am Samstag kam es im Zeitraum von 18.30 bis 21.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus um Südlichen Ortsteil von Wallersdorf. Hierbei wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursacht. Der Diebstahlschaden liegt im fünfstelligen Eurobereich.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.
Simbach: Dieseldiebstahl
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Zeitraum von 21 bis 3 Uhr zu einem Diebstahl von Diesel aus einem Lastwagen. Dieser war auf einem Parkplatz an der B20 abgestellt. Es wurde Diesel im Wert von etwa 570 Euro abgezapft. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.
Landau: Betrug
Am Samstag, gegen 9 Uhr, lies sich in einem Landauer Geschäft ein bislang unbekannter Mann offensichtlich erschlichene Paybackpunkte einer fremden Paybackkarte in Form eines Einkaufsgutscheines ausbezahlen. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro. Bei einem zweiten Versuch am Nachmittag wurde dies durch eine Mitarbeiterin verhindert. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.